NB Display Farben sehr kalt

Larkin

Enthusiast
Hallo,

grad ist mein XPS M1330 gekommen (NV 8400 GS) und irgendwie wirkt das alles sehr kalt. Vor allem das Rot.

Auf meinen PC ist das rot z.B viel wärmer wie man aufn Bild auch klar sehen kann.

Wie kann ich den das verändern/wärmer stellen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal im treiber rummspielen,
evtl ist das display aber auch einfach nur asche.

Ich tippe mal darauf, dass dein TFT/LCD einfach alles nur wärmer anzeigt. Mein LCD z.B. hat überall ein Rot mit drinnen (ist immerhin ein LG) und wenn ich mein Notebook angeschlossen habe, erkenne ich das deutlich.

schließ mal den monitor ans notebook an, dann bekommen beide bildschirme das selbe signal. dann kannst du das display eventuell ausschließen und an den farbeinstellungen in windows rumspielen.

Ich habs jetzt per HDMI an meinen LCD-TV angeschlossen.

Gleiches Bild wie oben: schönes Rot aufn LCD und aufn NB nur so graues.

Hab auch schon ne Stunde an einstellungen rumprobiert und paar Kalibierungspogramme durchgemacht aber das Rot ist einfach kein schönes Rot.

Kann doch net sein, dass das LED Display vom Dell so schlecht ist :confused:

ist bei meinen Acer genau das gleiche, kannste nie wirklich beeinflussen außer du kaufst dir nen anderes display.

LED display? wohl eher LCD ;)

aber doch klar. Alle firmen wollen irgendwo sparen, also warum nicht beim LCD? guck dir HP an. die hatten zuerst geile LG und samsung Panels verbaut. Nun bekommen alle diese Innulux Panels die nen blaustich haben...

Nee ist schon richtig das XPS 1330 hat ein White-LED Display (je nach ausstattung und Aktionsangebot aufpreisflichtig).
Darum sind die Farben auch ein winig greller und nicht so "warm".
Musst dich dran gewöhnen bzw. mit abfall der leuchtkraft wirkts irgendwann auch mal bissel gedämpfter. ;)

Probier mal bei NVIDIA Systemsteuerung bei "Anzeige -> Desktop-Farbeinstellungen ändern -> Digitale Schwingung (default 0) da bisl rumspielen, danach sollten die Farben deutlich wärmer sein.

Ja mit Digitale Schwinungen ging echt was, jetzt is es einigermaßen ok.

Hab da Teure mit LED-Beleuchtung bestellt. Leichter,dünner und hält länger durch.
Panel is von Samsung oder LG also schon was sehr gutes würd ich mal behaupten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh