[Kaufberatung] Navigationsgerät

LemmeL

Enthusiast
Hallo!

Bin auf der Suche nach nem Weihnachtsgeschenk/Geburtstagsgeschenk für mienen Vater! Es soll ein Navi werden. Da ich leider absolut keine Ahnung von der Materie habe, wollte ich mal fragen was man mir so empfehlen kann?

Erstmal folgendes Vorweg:

Sollte auch im Ausland funktiontüchtig sein, also mit Europakarten! Man fährt ja doch mal in den Urlaub oder sowas.

Preislich sollte es so um die 200-230 Euro sein(lieber auch a bissl weniger, wenns dennoch akzeptable Qualität ist). Und auch mal in andere Auto zu "transferieren". Also am besten mit entweder einer Zusätzlichen Halterung oder mit abnehmbarer.

Hmm sonst fällt mir nichts weiter ein...

Habe shconmal ein wenig geschaut, von Tomtom hab ich viel Gutes gelesen und auch über Garmin schon ein wenig. Nur leider bin ich insgesamt nicht im Bilde...

Danke schonmal für die Hilfe!

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würe dir zum navigon 2110 max empfehlen habe es selber bin zufrieden damit und ist in mehreren zeitungen testsieger geworden

super, das hört sich schonmal gut an. Werd mir die genannten Geräte mal anschauen und dann weitersehen;) Vielen Dank schonmal für die ersten Infos:d

würde auch noch beim kauf darauf achten was für karten material drauf oder im zubh. ist da unterscheiden sich ja die meisten

die beiden genannten hersteller würde ich dir auch empfehlen

das gute beim navigon ist das du durch den gutschein für karten updates die ersten zwei jahre nur 20€ zahlst anstatt 99€ das habe ich sofort gemacht nur der nachteil ist das man da keine andere stimme drauf machen kann

Hab mir das navigon 2110 max mal näher angeschaut! Denke das werd ich probieren. Hat bei Amazon Bewertungen auch sehr sehr gut abgeschnitten. Vor allem im Gegensatz zu einigen Tomtom Geräten! Das mit dem Gutschein hört sich auch recht gut an;)

Lohnt sich so ein Kartenupdate denn? Sind das komplett neue Karten dann, oder nur Straßenänderungen und sowas?

Was für eine Stimme ist drauf? Naja denke das sollte mit einer Stimme kein Problem sein, man will ja nicht ständig unterhalten werden;)

eine normale weibliche stimmte. Karten updates sind schon wichtig kann ja sein das eine strasse komplöett neugebaut worden ist oder so

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh