[Kaufberatung] Navigation fürs Auto bis 400€

V

Viper6889

Guest
Hallo
Da mein internes Navi (Opel Omega) den Geist aufgegeben hat und eine Reparatur 1500€ kostet, bin ich nun auf der Suche nach einem externen Navi.
Preislich würde ich bis 400€ gehen (höchsten 450€).
Was könnt ihr mir so empfehlen?
Ich habe gehört dass die Geräte von Garmin und TomTom gut sein sollen

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hol dir nen tomtom, da kannnst nix mit falsch machen, bin mit meinem absolut zufrieden und hab bloß den kleinsten

Oder besser noch als ein TomTom ein Garmin, ein mio, ein Medion, Navigon oder Falk.

Und von mir in der Reihenfolge empfohlen, ausser dass das TomTom nach dem Navigon kommt.

Medion p4425 ist momentan das beste Navi aufm Markt.
Wenn du jedoch noch etwas warten kannst, dann hol dir das neue Spitzenmodel von TomTom, das TomTom 930. Musst nur noch ein bisschen auf den Release warten, wenn du kannst.

Habs TomTom G0 510 und muss sagen das ist nen spitzen Teil.
Ich finde derzeit kommt nichts an TomTom ran.

Mio? Ich hab hier ein C250 von ner Bekannten. So ne verhunzte und bescheidene Menüführung hab ich noch nie gesehen. Navigon oder TomTom würde ich empfehlen.

Mhh also welches? ^^

Tomtom 720 und Navigon 7110 z.B. kosten gleich viel, welches iss besser?

Das Tomtom soll irgendwie Daten gespeichert haben, die bei nem Unfall negativ auf einen zurückfallen könnten?! :d

Was issn jetzt? Welches ist denn besser, bzw. gibts noch ein anderes gutes, empfehlenswertes? Möchte mir diese Woche vielleicht schon eins zulegen....

Also ich weiß, dass Navigon von ADAC und Connect empfohlen wird. Sogar noch eher als TomTom. An deiner Stelle würde ich mir erstmal das Navigon bei Amazon bestellen und ausprobieren. Falls es dir wirklich nicht gefallen sollte, schickst dus einfach zurück (geht bei Amazon ja absolut problemlos und schnell) und holst dir das TomTom

bei der wahl zwischen go 720 und 7110 klar das tomtom, aufgrund besserer ausstattung.

Sollte die Farge nicht eher sein was man alles braucht? Wer braucht aus nem Quak-Lautsprecher schon MP3s? Bilder anschauen auf dem Navigationsgerät? Ist ein wenig wie Handys, telefonieren wird zur Nebensache.

Sollte die Farge nicht eher sein was man alles braucht? Wer braucht aus nem Quak-Lautsprecher schon MP3s? Bilder anschauen auf dem Navigationsgerät? Ist ein wenig wie Handys, telefonieren wird zur Nebensache.

GANZ meine Meinung. Wie sagt man so schön, Perlen für die Säu :shot:

Ja gut, was hat das TomTom denn für sinnvoller Zusätze?

Son Kram wie MP3 oder Bilder anguckn ist natürlich unwichtig....

Zeigen die Teile auch mögliche Parkplätze an (ob besetzt oder nicht ist da erstmal egal)? ^^ Ansonsten würd ich halt das Navignon probieren, aber wenn das TomTom quasi genauso gut ist UND noch diesen Schnickschnack hat, warum dann nicht das TomTom?

P.S. Ich würd dann jetzt erstmal das Navigon 7110 testen :)

P.S.2.: Kann man das Teil nicht mit der Autobatterie normal verbinden, wie ein Radio auch? Oder wieso heißt es ständig: Ladekabel mit Akkus? Oder ist das dazu gedacht, wenn man es rumtragen will????

Zuletzt bearbeitet:
Lass deins reparieren bei Firmen die speziell darauf ausgelegt sind, kostet keine 1500 Euro....

Krieg ich schon hin...

Jetzt wurde mir desöfteren das Navü 200 empfohlen, welches nur 130Euro kostet.....kann dieses Navi auch "beeindrucken"? Ist ja auch wieder en kleines Display mit kleinen Tasten und die Wegführung soll teilweise etwas "abenteuerlich" sein.....

Ich weiß ja nit?!

Ich ruf nachher mal beim MM und Saturn an, ob die das Navigon 7110 haben. Soll ja ein 299Euro Angebot mit monatelanger Routenerweiterung geben :)

naja, wenn es unbedingt teuer sein muß dann auch das 7110. Wobei Reality View auch nur ein standbild ist.

http://www.teltarif.de/arch/2008/kw10/s29133.html

2100 oder 2110 Max....

Konnte mit dem normalen Navigon mal fahren udn es ist erste sahne. Dir wird in der stadt angezeigt wo du dich einzuordnen hast - durch verschiedenen Pfeile welche die Fahrspuren darstellen und dann eingefärbt sind usw usw.

MFG

So ich muss es jetzt mal sagen, ich hab halt das 7110er genommen ^^ Nur mal ansatzweise getestet, aber noch nicht direkt in Betrieb beim Fahren gehabt :d Werd ich morgen testen....

Nur ist der Touchscreen irgendwie etwas zu zäh, der registriert den Druck manchmal nit....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh