Navidia Surround 3 monitore nur 60hz?

Nick Ollewer

Profi

Hey, ich habe ein Großes Problem ich habe mir seid Gestern mein Setup erneuert jetzt habe ich 4 Monitore. Das Problem an der Sache ist das wenn ich Tripple Screen aktivieren will dann stellt er mir das automatisch auf nur 60 Herz.​

Meine Monitore:​

2x ASUS ROG Strix XG27WQ​

1x ASUS ROG Strix XG32WQ​

1x MSI OPTIX MPG27CQ​

Was mir aufgefallen ist wenn ich denn 32 Zoll und denn MSI Monitor mit Navidia Dual mache dann hab ich 120Hz aber wenn ich z.b denn 27 Zoll mit denn MSI Monitor mit Dual mache dann hab ich 60Hz ich versteh dahinter denn sinn nicht alle Monitore haben DP (1.4) Kabeln außer der 32 Zoll der hat HDMI.​

Kann mir bitte wer weiter helfen ich weiß nicht was ich machen soll.​

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Je nachdem welcher Standard der HDMI Port ist, ist hier eine Hardware Limitierung von 60hz je nach Gesamtauflösung.
Ebenso einigt sich der Treiber auf den höchsten gemeinsamen Nenner z.B. wenn dein 144Hz Monitor danach nur noch 100Hz anbietet und der zweite Monitor 120 und danach 100 Hz, dann verwendet der Treiber automatisch maximal 100Hz.

Wenn möglich würde ich raten nur DP zu verwenden.

Je nachdem welcher Standard der HDMI Port ist, ist hier eine Hardware Limitierung von 60hz je nach Gesamtauflösung.
Ebenso einigt sich der Treiber auf den höchsten gemeinsamen Nenner z.B. wenn dein 144Hz Monitor danach nur noch 100Hz anbietet und der zweite Monitor 120 und danach 100 Hz, dann verwendet der Treiber automatisch maximal 100Hz.

Wenn möglich würde ich raten nur DP zu verwenden.
Nein ich hab auf denn wo ich Surround machen will hab ich DP Kabeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh