navü für Eltern

soul4ever

Legende
hi, suche ein navi bis 160€ für meine eltern, gerne billiger.

Soll vor allem leicht zu bedienen sein, da soll tomtom ja ziemlich gut sein.

Glaube auch so ein Fahrspurassistent für komplizierte Spurenführung wäre für meine Eltern nicht schlecht.

Hab jetzt mal ein bisschen rumgelesen und bin beim TomTom ONE IQ-Routes Edition Europe http://geizhals.at/deutschland/?a=420323&plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform

hängen geblieben. Taugt das was?
Für etwa 20€ mehr gibt es ein 4,3" Display, lohnt sich der Aufpreis?

Hab da was von TomTom Community gelesen mit aktualisiertem kostenlosem Kartenmaterial, stimmt das? Lohnt sich das?

Meine Eltern sind schon ein bisschen älter und kennen sich mit Technik wenig aus, daher soll es leicht verständlich sein und so gut es geht dem Fahrer Hilfestellung geben.

Karten Updates und was sonst so anfällt würde ich meinen Eltern bei Besuch dann einstellen...
http://geizhals.at/deutschland/?a=420323&plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm und Navigon ist auch ein guter Hersteller, ja?

Hab hier bei Amazon ne tolle Auflistung geboten was die einzelnen Navis können.

Jetzt schwanke ich total zwischen dem 2310 und dem 3300 max.

2310:
pro:

- Europakartenmaterial (40 Länder)<-- Eltern brauchen auch Frankreich + Italien !
- Reality View Pro <--- sieht echt ganz nett aus und könnte hilfreich sein bei der Orientierung

Contra:
- nur 3,5" Display <--- sehr schlimm nur 3,5 zu haben?
- kein NAVIGON Sync <-- was das?
- kein Fahrtenbuch <-- wohl nicht unbedingt notwendig, aber bestimmt auch ne nette Spielerei sich das später mal anzugucken.

3300 max
pro:

- 4,3" Display
- NAVIGON Sync
- Fahrtenbuch

Contra:
- kein Reality View Pro
- kein Europakartenmaterial (40 Länder) <--- sehr wichtig, zumindest F + I

-----

Das Kartenmaterial von Frankreich + Italien wäre sehr wichtig. Was kann man da machen? Wie teuer ist sowas?

Was mir auch aufgefallen ist, das interne Speicher sehr klein ist (bei TomTom sind die 2GB), haben die alle nen SD Speicherkartenslot oder wie sieht das aus?

Dann nimm doch das Navigon 3310, dann hast du auch Europa mit dabei :)

aber leider halt auch nur nur ein 3,5" Display. Wieviel macht das aus? Kann man mit nem 3,5er trotzdem gut navigieren?

Ne, ist ein 4,3".
Das ist identisch zum 3300 nur halt mit Karten für 40 Länder.
Diese bekommst du bei Navigon auch für das 3300, aber dann für 99,-€, also ist es deutlich günstiger gleich das 3310 zu kaufen.

Oh sorry. Bei amazon gibts ne Auflistung der aktuellen Modelle und da fehlt einfach das 3310!, dachte daher du hättest das gemeint ^^

Ja das 3310 wäre eigentlich dann schon fast perfekt.

Jetzt bin ich nur wegen einer Sache noch unschlüssig. Am liebsten würde ich bei amazon bestellen, dort kostet das 3310 199€ und gerade einmal 5€ teurer ist das 4310 bei amazon !!

Mal überlegen...das 3310 könnte ich bei anderen (aber mir nicht so bekannten shops) deutlich günstiger bekommen, das 4310 inkl Vorkasse bei nem shop für 193€... da wär der Aufpreis zu amazon eigentlich angemessen oder wie seht ihr das?

4310 bei amazon ist ok, falls nur 10€ unterschied

ich hab 3300 und bin zufrieden
navigon haben viele die schwache akku bemängelt
man nutzt aber meistens in auto mit stromzuführ

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh