I´exemple
Banned
Hi,
Ich würde gern wissen, ob die Hyperthreading (aka SMT) Technolgie mit nativen Kernen mithalten kann!
Sagen wir mal wir haben hier einen X6 1090T vs I7 ***. 6 Native Kerne, gegen 4 Kerne + 4 HT Threads.
Wisst ihr da, wie das zum beispiel die Spieleentwickler das sehen, oder Entwickler allgemein.
Was ist einfacher zuhand haben? Was bringt mehr Leistung?
Mein Traumproz ist der I7 980 - 6 Kerne@12threads ...
Das ist ein Prozessor von dem man sagen das der 2Jahre sicher hält und das auf hohem niveau durchgängig. Ich würde keinen anderen Intel Proz kaufen, da ich einen Q9550 hab.
mfg
Ich würde gern wissen, ob die Hyperthreading (aka SMT) Technolgie mit nativen Kernen mithalten kann!
Sagen wir mal wir haben hier einen X6 1090T vs I7 ***. 6 Native Kerne, gegen 4 Kerne + 4 HT Threads.
Wisst ihr da, wie das zum beispiel die Spieleentwickler das sehen, oder Entwickler allgemein.
Was ist einfacher zuhand haben? Was bringt mehr Leistung?
Mein Traumproz ist der I7 980 - 6 Kerne@12threads ...
Das ist ein Prozessor von dem man sagen das der 2Jahre sicher hält und das auf hohem niveau durchgängig. Ich würde keinen anderen Intel Proz kaufen, da ich einen Q9550 hab.
mfg
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich sind zwei Kerne natürlich schneller als ein identischer Kern nur mit SMT - nur reden wir in deinem Beispiel ja nicht über identische Kerne. Im Regelfall sehen aktuelle Reviews in ihren Gesamtratings beispielsweise einen X6 1090T auf Höhe des i7 860 (2,93GHz TM), teils auch knapp unter einem i7 870 (3,2GHz TM) - 6 K10.5 Kerne sind demzufolge fast ähnlich flott unterwegs wie 4 Lynnfield-Kerne mit SMT und ähnlicher Taktrate. SMT und höhere Pro-Takt-Leistung wiegen in diesem Fall also die höhere Kernzahl auf.