NAS-System

Bordon

Neuling
Hallo!

Bin auf der Suche nach einem bezahlbarem NAS-System für mein Heimnetzwerk.
Bin bei meiner Suche auf folgendes NAS-System gestossen:

Buffalo TeraStation HD-H0.6TGL/R5 NAS System 0.6TB

Ich möchte den Netzspeicher als "normale" Festplatte verwenden, mit der Sicherheit des RAID 5 Verbundes.

Durch den RAID Verbund habe ich natürlich Performanceverluste. Wie stark sind diese? Kann ich von dem System heraus weiterhin MP3 sowie Videos abspielen? (Reicht die Performance aus??)

Hat jemand schon Erfahrungen mit NAS-Systemen für Home-Anwendungen gemacht?

Kann jemand Empfehlungen aussprechen??

Schonmal im voraus vielen Dank für eure Unterstützung!!!

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja...
Die billig-NAS schaffen selbst in der Raid-Edition nicht mal 10MB/sec lesend. Schreibend noch weniger..

Much fun mit dem Ding, jedes billig-USB-Gehäuse ist schneller.

Für die Kohle würde ich mir lieber nen kleinen Rechner in die Ecke oder auf den Dachboden stellen.

http://netzwerk.thgweb.de/2005/12/3...ben_nas_speicherloesungen_im_test/page23.html <-- Ein Jahr alt, hab auf die schnelle keine neueren gefunden. Hat sich aber inzwischen meines Wissens nicht viel getan. Billige Chips geben halt keine Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh