NAS oder Multimedia Festplatte

KrayZea_M

Neuling
Hallo Forum,

früher hatte ich meine 40-Zöller im gleichen Raum wie den Pc, weswegen ich einfach alle Daten von selbigem abgespielt habe. Der Pc ist jetzt allerdings in nem anderen Raum.
Jetzt hab ich 2 Möglichkeiten:
1. Multimedia Festplatte
2. NAS Laufwerk
Die Festplatte hätte den Vorteil direkt abspielen zu können, das NAS Laufwerk wird durch Benutzung des Vorhandenen Laptops zum Alleskönner.
Ich mache mir bei der Multimedia-Platte sorgen, dass sie nicht alle Codecs abspeieln kann (z.b. mkv oder auch in Zukunft neue).
Was würdet ihr nehmen?
Welches NAS Laufwerk funktioniert auch als Bittorrent-Client und ist auch sonst empfehlenswert?

Hab auf dem Sektor leider echt keine Ahnung und könte Hilfe gebrauchen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Torrent und mkv = SigmaDesigns 8635 Chip. Als beispiel wäre da die Popcornhour zu nennen.

Genau, nimm den Popcorn.

Vorteil, es spielt alle Formate ab und zwar auch mkv in höchster Auflösung ruckelfrei, du kannst dort eine Fesptlatte einbauen und das beste, es ist zugleich ein NAS und hat Download Funktionen für BT.

Allerdings solltest du gleich noch das PowerOff Modul bestellen. Das Gerät hat einen kleinen Bug was die meisten User melden und sich nur über dieses Modul regeln lässt. Und zwar läuft die Festplatte aus irgendwelchen Gründen immer wieder an obwohl man das Gerät über die Fernbedienung ausgeschaltet hat. Hilft nur das abstellen über PowerSchalter.

Aber ansonsten kann ich dir das Popcorn wirklich nur ans Herzen legen. Ist aus meiner Sicht der beste Media Receiver den es gibt.

http://www.popcorn-hour.de/index.htm

ich bin für wd-hd player!

das mit esata hdds macht ebenfalls sehr viel spaß und iss deutlich billiger als das popcorn

wenn lan unbedingt muss, dann halt popcorn

Nur dass das Teil keine Festplatte hat. Kommt also die auch noch hinzu.

Und gemäss Bewertungen die ich gefunden habe spielt sie auch nicht alle mkv Formate ab.

sie hat den selben chip wie popcorn hour (halt ohne lan funktionalität)

nur weil die meißten hdripper keine ahnung haben wie man dxva compatible files hinkriegt, heißt das nicht, dass der player schlecht ist!

meine mkv spielt es ab
sogar m2ts von der hdcamera

externe hdds sind kein problem, hat man ja überall rumfliegen. usb stick geht ja auch

das sind ja schon echt gute lösungen, vielen dank!
ich werd mir (sobald ich mal zeit hab) die teile mal richtig ansehen und dann entscheiden. wenn jemand noch was anderes hat: immer her damit!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh