NAS Laufwerk/Festplatte auf USB3.0 umbauen?

rocky7

Enthusiast
Moin @ll,

Ich besitze ein NAS LW My Book Live 3TB. Nach vielen vielen Szunden voller Ärger, habe ich mich entschlossen, diese auf USB3.0 umzubauen.

Nun meine Frage dazu:

• ist es möglich einen Umbau von einem NAS Laufwerk auf USB3.0 zu realisieren?
  • Sind diese verbauten Festplatte im NAS, extra in einem nicht üblichen Format formatiert?
  • Wenn sie wie nicht üblich formatiert sind, kann man sie in einem normalen Format für ext. LW umformatieren?

Seblstverständlich würde ich ein externes Gehäuse mit USB3.0 Anschluss kaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Egal wie eine Festplatte formatiert ist: Mit diskpart (Teil von Windows 7 und Vista) kann man eine Platte komplett von allen Partitionen befreien. Wenn du die Platte aus dem gehäuse rausbekommst, dann steht dem Umbau in ein USB 3.0 Gehäuse nichts im Weg.

Mann müsste sie so zu sagen, ausbauen, in das neue ext. Gehäuse einbauen, anschließen und dann in diskpart die Festplatte sehen und bearbeiten können?

Yepp, genau so. Es reicht, wenn du die Platte mit dem clean-Befehl leerst. Danach über die Datenträgerverwaltung initialisieren und partitionieren. Aber Vorsicht mit diskpart. Beim clean-Befehl gibt es keine Rückfrage. Wenn du da die falsche Platte auswählst und den Befehl ausführst, war es das mit deinen Daten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh