Nano-Versiegelung Notebook Display

obersniggy

Enthusiast
Hallo,

meine Frage dreht sich um sog. Nano-Versiegelungen für Notebook-Displays. Hat jemand schon damit Erfahrung gemacht?

Vor allem interessiert mich, ob das Zeug wirklich was taugt, sprich dass sich Fettfinger und sonstiger Schmutz damit leichter abbekommen lassen und das Display nicht so schnell zerkratzt. Weiterhin wäre interessant zu erfahren, ob der Blickwinkel und die Helligkeit des Bildschirms evtl. darunter leiden. Wenn jemand hier gute Erahrungen mit einer Nano-Versiegelung gemacht haben sollte, kann er ja gerne das Produkt hier reinschreiben und woher der/diejenige es bezogen hat.

Über viele Antworten würde ich mich sehr freuen, da ich mit dem Gedanken spiele mir soetwas zu holen (das Geld aber nicht unbedingt umsonst ausgeben will, falls es den Zweck nicht gut erfüllt)!

Grüße :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du Links oder anbieter dazu parat?

Meines Wissens nach sind Nanostrukturen noch zu empfindlich, wenn du mit einem Finger aufs Display patscht, dann wird der Fleck da bleiben, weil die "Nano-Versiegelung" zerstört wurde.

Mfg Chuckyy

mein tipp:

TFT reiniger und nen gutes putztuch......

ansonsten nicht das dönerfleisch mit den fingern essen und danach am laptop rumglibbern :fresse:
händewaschen wäre ab und zu auch mal hilfreich und wesentlich billiger :d

frage mich was die leute mit ihren displays machen, daß die dinger verkratzen und so zusiffen, daß man auf den gedanken kommt sich da son polymer für sicherlich endlos viel geld raufpappen zu lassen :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt habe ich keine Links oder Anbieter parat. Ich habe Kratzer auf dem Display und dachte, dass man die mit soetwas wegbekommt.

Damit bekommst die nicht weg, man kann das Display auch nicht polieren. Da es keine glatte Oberfläche hat.

Jemand hat mir beim Geilmarkt mal vorgeführt, wie man kleinere Kratzer wegbekommt, und zwar hatte er ein spez. Reinigungsmittel und so einen Polierschwamm. Damit gingen sie wirklich weg! Ich weiß aber leider nicht mehr, wie das Zeug heißt und habs dort auch nicht mehr gefunden :(

du kannst laptops aber eh nich damit "beschichten" lassen, kannst dir nur nen nano-reinigungsset kaufen: http://www.office-netshop.de/shop/gallery/ART_00084121.html

hab jedenfalls noch nie was von ner "nano-beschichtung" für laptopdisplays gehört. nichma google spuckt da was auch ^^
kannst dir glaub auch sone paste holen, die man für handydisplays benutzt mit der man kleine kratzer wegmachen kann.

ok kann gut sein, dass ich mich da verlesen hab ^^ dann ist es halt ne nano-reinigung. mit displaypaste wäre ich vorsichtig, da man hier ordentlich aufdrücken muss und noch mehr kratzer raufbringen könnte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh