[Kaufberatung] Nachrüsten für Streaming

Jothann

Enthusiast
Moin moin, liebe Leute!

Ich möchte in Zukunft gern mit meinem Rechner streamen (Rocket League, WoW, PUBG) und würde dafür gern mein System nachrüsten. Grafikkarte hatte ich vor einiger Zeit trotz Miningphase recht günstig geschossen. Nun sind wohl Mainboard, CPU & RAM dran.

Stream sollte auf 720 und 60 FPS laufen.

Bin gespannt auf eure Vorschläge! :banana:

Budget liegt zwischen 300-400 €.

Danke schon mal! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
R7 1700(x) plus ASRock/Asus B350 Board. 16GB DDR4 RAM Corsair Vengeance 3000MHz.

Sonst wird es mit dem Streamen knapp...

Wo soll denn der Stream laufen? Auf Twitch (meines Wissens nach limitieren die das auf 720p bei 25 - 60 fps)?

Gesendet von iPhone mit Hardwareluxx-App

Wo soll denn der Stream laufen? Auf Twitch (meines Wissens nach limitieren die das auf 720p bei 25 - 60 fps)?

Gesendet von iPhone mit Hardwareluxx-App

Ist korrekt Twitch limitiert. Als Partner sieht das wieder anders aus. YT geht ja aber auch gut.

Würde gerade fürs Streamen auch ein Ryzen vorschlagen.

R7 1700(x) plus ASRock/Asus B350 Board. 16GB DDR4 RAM Corsair Vengeance 3000MHz.

Sonst wird es mit dem Streamen knapp...

Hm...leider ist das alles zusammen über meinem Limit. :(

Mir würde es fast schon reichen, wenn ich RL und WoW streamen könnte.

Gestreamt wird auf Twitch und die limitieren, ja. Ich passe den Thread mal an.

für RL und wow sollten 8gb ram reichen.

durch die krassen preise wirds halt imer teurer^^

und rocketleague kannste auch mit nem 6700k streamen, wow auch. zumindest über shadowplay keine probleme^^

Hm...leider ist das alles zusammen über meinem Limit. :(
R5-1600(X) (der mit X, wenn du kein OC machen möchtest)
AsRock AB350M Pro4
16GB DDR4-2400 DualRank

Das kannst du dir leisten. ;)

Die 6 Kerne reichen dicke fürs Streaming und in Games, die die 6 Kerne auslasten können, legt OBS das Streaming in die SMT-Threads.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh