[Kaufberatung] Nachfolger für S5 Mini gesucht, Android mit guter Kamera, ~200 Euro

Andi6400

Enthusiast
- sollte nicht zu groß sein, am besten 4,7"-5", max 5,2"
- überdurchschnittliche Kamera für diese Preisklasse
- 1280x720 würde mir reichen
- wechselbarer Akku wäre schön, aber das schränkt die Auswahl wohl zu sehr ein
- gerne was Älteres dafür Hochwertiges, statt ein neues dafür eher überteuertes Modell

Ich hätte schon fast das P8 gekauft, bis ich las, dass es kein Android 7 bekommen wird. P9 lite vielleicht, aber da scheint die Kamera wieder nur Durchschnitt. Ok, irgendwelche Abstriche werde ich bei dem Preis machen müssen, aber wo schmerzt es am wenigsten? Eure Tipps?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, interessantes Gerät, ist definitiv in der engeren Auswahl. Aber wo kriegt man das zu dem von dir genannten Preis?!? Ich sehe das nur für ~180 aufwärts.
Favorit ist aktuell das P8 lite (2017). Dafür gibt's derzeit in Kombination mit einer blau Allnet Flat 3GB ein mMn sehr gutes Angebot (14,99 x 24 Monate plus 1,- Zuzahlung).

Aber ich bin noch offen für andere Vorschläge. ;)

Zuletzt bearbeitet:
P8 Lite 2017, mehr Phone gibts für um die 200 Euro nicht.

Wozu muss es unbedingt Android 7 sein? Weil dann würde ich versuchen, ein gebrauchtes Mate S zu ergattern.

@Flav01: Danke. Leider ist das Honor 5C inzwischen für mich raus, weil es die UMTS-Frequenzen von Mittelamerika nicht hat.

@Darth Wayne: Das Mate ist mir zu groß.

So, da ich bisher nichts mich richtig Überzeugendes für meine Preisvorstellungen gefunden habe, habe ich einfach mal als Übergangslösung günstig mit dem Moto G4 Play zugeschlagen. Das kann ich familienintern gut weitergeben, wenn ich im Lauf der nächsten Monate doch noch was Richtiges finde (bzw. meine Zahlungsbereitschaft erhöhe). Werde jedenfalls mal die Preise vom Huawei P9, vom Huawei Nova, vom Honor 8, Samsung Galaxy A5 und evtl sogar S7 beobachten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh