[Kaufberatung] Nachfolger für mein N93 gesucht

Lutschi

Neuling
Buchsdehude aufm Krebbelmarkt, Ecke Koppenrat und
Moin Moin Kammeraden,

wieder sind 2 Jahre vergangen und die Vertragsverlägerung steht vor der Tür, doch wie das nunmal so ist verliert man in 2 Jahre total den überblick im Handymarkt und fängt bei 0 an.
Was ich von euch gern wüsste wäre, was heutzutage Up tu Date ist...
Wie im Titel schon erwähnt habe ich momentan ein Nokia N93 mit dem ich auch Top zufrieden bin (bis auf das Galeriemenu)
Mir geht es hauptsächlich darum das das Handy gute Bilder / Videos macht.
Habe gerade mal bei Nokia auf der Homepage rumgeschaut und das N96 entdeckt, weiß aber nicht was ich von halten soll. Bin seid über 10 Jahre zufriedener Nokia Besitzer, daher habe ich dort zuerst geschaut. Bin anderen Herstellern aber nicht abgeneigt.
Hoffe das ich von dem optischen Zoom nicht verwöhnt bin, denn die Videos meines Handys sind erste Klasse, meine Freundin hat ein K800i mit ebenfall 3,2 MP aber die Videos sind fürn Eimer.... aber ich muss gestehen Nachts macht das Handy durch den wohl besseren Biltz wesentlich bessere bzw. besser belichtete Bilder...
Hoffe der momentane Markt bietet etwas in der art was ich suche. Schnickschnack kann nicht genug dran sein ;)
Hoffe ich habt ein paar Meinungen für mich.

Schon Danke für eure Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das N96 ist noch nicht verfügbar, deshalb werfe ich jetzt einfach mal das N95 8GB in den Raum. Es macht noch nen Tick bessere Videos und Fotos, allerdings fehlt da der optische Zoom. Ansonsten ist es auch vollgestopft mit allem möglichem Schinckschnack. Mehr davon hat im Moment keiner. Ist auch der logische Nachfolger deines alten.
Wenn es dir auf die Kameraquali und zusätzliche features ankommt hast du eigentlich keine andere Wahl.
Ich persönlich habe das N95-1 und bin mehr als zufrieden damit (ausser mit dem Akkuanzeigebug in der neuen FW), das 8GB Model ist nock nen tick besser (mehr RAM, größeres Display, größerer Akku). Ich selber würde auch gern umsteigen.

Der Releasetermin für die Handys n78, n82 blackedtion und n96 soll der 7. Mai sein.
Vielleicht ist das n82 ja was für dich, da es nur auf Fotographi ausgelegt ist.
n78 ist der Allrounder und n96 Hightec vom feinsten, wobei aber weniger wert auch Bilder/Videos gelegt wird, mehr dafür Internet, Wlan, DVB-H, Speicher usw.
Alternativen sind von Sony Ericsson das K850i (laut Connect das beste FotoHandy auf dem Markt) oder die neuen Modelle c902 und g900. Diese lassen nur auf ein Releasedate warten.
Hoffe ich konnte dir helfen.

Wenn du das Geld dazu hast, warte auf das N96. Sonst würde ich das N95/8gb empfehlen.

Geld spielt absolut keine Rolle, ist nen Flottenvertag den ich habe, d.h. es werden 6 Verträge auf einen Schlag verlänger für die 1800€ zur verfügung stehen.....
Und da unsere Fahrer kein neues Handy brauchen weil ihr jetziges für ihre Zwecke reicht kann ich das das Buget fast voll ausnutzen :)

Ja dann warte auf das N96 und hol dir das :) Soll Anfang Mai rauskommen.

Ich denke aber, wenn er ein Fotofetischist ist, dass er mit dem n82 besser bedient ist!
Da Xenon Blitz (genaue Beschreibung fällt mir grad nicht ein) und sonst halt das k850i.

Das N96 soll eine Dual LED Lösung habe und einem Xenon Blitz in nichts nachstehen.