Nachfolger für 8800 GTS gesucht

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 25548
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 25548

Guest
Hi!

Ich suche ne vernünftige Karte die mit 1920*1200 kein Problem hat und ein würdiger Nachfolger für meine 8800 GTS ist.

nVidia oder ATI !? IST MIR EGAL! Hauptsache die P/L stimmt :)

Grüße!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Radeon HD4870

Geforce 280 gtx oder 260 gtx

Geil, 3 Antworten und 3 Meinungen :lol:

Aber trotzdem danke schonmal :bigok:

Ja wie du siehst ist eine klare Empfehlung eben schwierig, da die Karten eben auf ähnlichem Niveau liegen. Die HD4870 hat aber derzeit ein hervorragendes P/L-Verhältnis, da die Karten schon für unter 200€ zu haben sind...

Hast ja recht :(

Gibt bei der 4870er irgendeine Firma oder eine Version die man nehmen sollte (besserer Kühler/leiser usw.) ??

EDIT: Also die GTX 280 is mir zu teuer, bleiben die 260er und die 4870er im Ring :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm die 1GB Version, also diese hier. Lüfter usw. sind eigentlich im Standarddesign schon ganz brauchbar.

Ich hab ne GTX260 von EVGA, und die ist eigentlich leise im Idle. :haha:

Okay, also alles eine Frage des Geschmacks ? :)

Dann entscheide ich mich jetzt für ne 4870er :bigok:

Kann mir jemand sagen welche am leisesten ist ?

Sind die 4870er alle gleich lang ??? Wenn ja wieviel cm haben die Karten !? :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte keine Doppelposts, entsprechende Beiträge zusammengefügt.

Ich würde die 260GTX mit 216 Streamprozessoren kaufen. Ist schneller, leiser, kühler und verbraucht weniger Strom als die 4870 und kostet ungefähr genau so viel.

Welche Karten sind das z.B. :hmm:

Die 4870 hat 800 Streamprozessoren :d

Kauf die 1 GB Palit 4870 ATI Dual Sonic.

Sparst Geld und hast genug Power für 1920x1200.

Die Karten nehmen sich alle nichts beim Spielen, sind auf selben Niveau.

Mein bruder hat sich diese Karte auch jetzt zu Weihnachten gegönnt gehabt und ich finde diese im Idle sehr leise und in 3D auch akzeptabel.

Letzten endes ist es halt immer ne Frage des Geldes und zur Zeiten der Wirtschaftskrise sollte mann doch lieber zur P/L günstigeren greifen.

Hier ab 00:00 Uhr bestellen, dann sparst du die Versand gebühren. Palit/XpertVision Radeon HD 4870 Sonic, 1024MB GDDR5

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh