[Kaufberatung] Nachfolger 8800GTX

Twister

Enthusiast
Hallo,
Meine 8800er GTX ist jetzt den tot erlegen ;)
Jetzt suche ich einen würdigen Nachfolger.
Da ich bald einen Full HD Monitor kaufe sollte genug Power da sein.
Was empfiehlt ihr als billige Karte die ungefähr die selbe Leistung hat?
Habe mir die alte 9800gtx angeschaut die bekommt man auch schon um 150Euro gebraucht.
Nochmal ne gebrauchte kaufen oder gibts sonst was günstiges?
Preisrahmen würd ich so maximal 200Euro ansetzen.
Restliches Sys:

Q6600 @ 3Ghz
4GB Ram
SSD

Danke für Empfehlungen.
lg Twister

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ja, würd gern bei Nvidia bleiben

Dann würde ich in jedem Fall die Reviews zur 460er abwarten;)

Das könnte dann eventuell???die ideale Karte für dich werden

Sie wird zwar im Vorfeld schon mit Lorberen überhäuft und die "Nvidia" Folien sehen auch schonmal nicht schlecht aus.Aber abwarten was davon letztendlich hängen bleibt in realen Szenarios und wie gut die OC Eigenschaften sich darstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde wohl auch bald meine 8800GT in Rente schicken, wird die 460er, 1 gb version auch was für nen 24"er mit full hd auflösung taugen? Spiele eig. keine aufwändigen sachen, (wow;sc2;d3 zukünftig;cs:s;bfbc2 etc.).

Mal sehen was die benches sagen werden, denke jedoch das die 460er tatsächlich die beste p/l alternative sein wird.

~sclow

Da die GTX 460 @ OC auch mehr oder weniger gut mit einer Stock - 470er mithalten kann - laut den Spekulationen -sollte man auch einigermaßen in 24" spielen können.
Leistungsmäßig @ Stock ist die GTX 460 1 GB wohl durchgängig flotter als die HD 5830.

Siehe NV Folien - doch die sind mit Vorsicht zu genießen, da gerne mal die "Sahne-sequenzen" für die Verlgeichszenen bzw. Benches von den Herstellern genommen werden. :d

Allerdings ist klar, dass man nicht die extremsten Settings wird fahren können -> Downsampling, hohes SGSSAA usw. - dafür braucht es dann wohl doch SLI und am besten auch mehr VRAM.

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh