Nachfolgemodell von der Western Digital Raptor WD740GD?

WoGGY

Neuling
Hi Jungs,
hat jmd vllt zufällig Informationen wann das Nachfolgemodell von der Western Digital Raptor WD740GD rauskommt und was dran optimiert wurde (SATA2, maybe 12000rmp etc ;) )
Bin nämlich am überlegen, welche Platten für ein Raid0 System ich nehmen soll, ohne Zweifel ist die Raptor WD740GD heiß =) ... aber wenn bald ne neue kommt... :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,

würde mich auch interesieren, bin auch dabei ein raid 0 system aufzubauen.

Angekündigt ist noch nichts, und das geschieht in der Regel einige Monate vorher. wenn du jetzt eine Platte haben musst, würde ich aus den aktuellen Modellen wählen.

gruß
w@w

Ich glaube nicht dass sich WD selbst übertrumpfen will... Also ich vermute solange kein anderer Hersteller ein ähnliches Modell auf den Markt wirft gibt es für WD keinen Grund was neues schnellers zu entwickeln.

Gedankenübertragung - ??? :hmm:
Genau mit der Frage habe ich mich heute morgen auch beschäftigt.
Wann kommt ne neue und was kann sie?

Ich gebe McTNT aber recht.
Das würde für WD die Mühe nicht Wert sein ne neue zu entwickeln, solange es keine ernsthaft Konkurrenz für die Raptor gibt.
Aber vielleicht bringt ja ein anderer Hersteller was vergleichbares raus. (was dann ja ein Konkurrenz-Produkt wäre)
Kann mir nicht vorstellen das andere Hersteller nicht auch ne Scheibe vom fetten RAPTOR-Kuchen abhaben wollen.

10.000rpm (8.500 wären auch in Ordnung)
natives SATA II Interface
mit NCQ-Unterstützung
16MB Cache
und ner Kapazität
von 120 bis 160 GB

Das wär doch mal was. :cool:

Gruß
BosHammer :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Nachfolgemodell dann sollte es nicht unbedingt größer sein, sondern schneller und leiser...

Also muss nicht sein, auf die schnelle Platte kommt bei mir nur Win und die anspruchsvollen Spiele, die Platte für Filme und mp3's muss nicht schnell sein. Und wenns ne 160Gb Raptor geben würde, und die voll mit mp3's wäre würde sie auch nicht mit den Muskeln spielen können bzw zumindest die Zugrifszeiten würden drastisch steigen.

Hoffentlich bringt die CeBit, da ein wenig Licht ins Dunkle.
Wenn ich mir Weihnachten nen neuen PC hole, ist auf jeden Fall
eine entsprechende Platte verfügbar. :drool:

Gruß
BosHammer :wink:

P.S.:
@hax0r Spielst du eigentlich UT?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh