[Kaufberatung] Nachfolgekarte für eine GTX1060 6GB

shinin

Umbrella Corp.
Hallo zusammen,

nachdem mich mit Modern Warfare II doch wieder etwas die Zockerei gepackt hat, möchte ich meine über 6 Jahre alte Asus ROG Strix GeForce GTX1060 6GB bald in Ruhestand schicken. Ich habe damit keine Eile, es kann also auch nach Weihnachten sein - aber ich glaube beim Preis tut sich sowieso nicht viel. Als Budget für die Nachfolgerkarte würde ich erst einmal max. 500-600€ ansetzen, zuzüglich braucht es sicherlich noch ein stärkeres Netzteil.

Ich habe keine Präferenz ob Nvidia oder AMD und das Teil muss auch nicht bunt leuchten. Relativ leise im normalen Betrieb wäre aber schön und wenn es die Stromrechnung nicht zu sehr in die Höhe treibt :LOL: Hatte erst einmal an etwas aus dem Leistungsbereich einer 3070 gedacht, freue mich aber über ein paar Empfehlungen und Tipps!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

alternativ zu der von dir genannten 3070 und der 6700xt ginge in dem preisbereich noch eine 3060ti.

Was hast du denn vor?
Welche Spiele, welche Auflösung, wieviel FPS?
Oder einfach das stärkste was ins Budget passt?

Eigentlich spiele ich aktuell nur MW2 2022, vielleicht nächstes Jahr noch Tempest Rising. Der EIZO EV3895 hat 3840 x 1600 und 60 Hz. Wenn ich das oben richtig gelesen habe, ist die 3070 noch einen Tacken schneller als die RX6700 - wäre bisher meine Wahl.

edit: ASUS TUF Gaming GeForce RTX 3070 OC wäre aktuell mein Favorit

Zuletzt bearbeitet:

Ist schneller und billiger und verbraucht außerdem auch weniger Strom...

Zuletzt bearbeitet:
Danke!

edit: es wird eine RX 6800 + 750W Netzteil

Zuletzt bearbeitet:
viel spass mit der karte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh