shinin
Umbrella Corp.
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X3D
- Mainboard
- MSI MAG B650 TOMAHAWK WIFI
- Kühler
- be quiet! Dark Rock Pro 5
- Speicher
- 96 GB Corsair Vengeance DDR5 6000 Mhz
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 7900 XT 20 GB
- Display
- EIZO EV3895-BK 37,5“ Curved Ultrawide
- SSD
- 2 TB Kingston KC3000 PCIe 4.0 NVMe M.2 SSD
- Soundkarte
- SOUND BLASTER X AE-5 PLUS
- Gehäuse
- Fractal Design Meshify 2
- Netzteil
- be quiet! DARK POWER 12 750W 80+
- Keyboard
- HyperX Alloy Origins PBT
- Mouse
- HyperX Pulsfire Haste Wireless
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Vivaldi / Brave
- Sonstiges
- Beyerdynamic MMX300
- Internet
- ▼1000 Mbit ▲50 MBit
Hallo zusammen,
nachdem mich mit Modern Warfare II doch wieder etwas die Zockerei gepackt hat, möchte ich meine über 6 Jahre alte Asus ROG Strix GeForce GTX1060 6GB bald in Ruhestand schicken. Ich habe damit keine Eile, es kann also auch nach Weihnachten sein - aber ich glaube beim Preis tut sich sowieso nicht viel. Als Budget für die Nachfolgerkarte würde ich erst einmal max. 500-600€ ansetzen, zuzüglich braucht es sicherlich noch ein stärkeres Netzteil.
Ich habe keine Präferenz ob Nvidia oder AMD und das Teil muss auch nicht bunt leuchten. Relativ leise im normalen Betrieb wäre aber schön und wenn es die Stromrechnung nicht zu sehr in die Höhe treibt
Hatte erst einmal an etwas aus dem Leistungsbereich einer 3070 gedacht, freue mich aber über ein paar Empfehlungen und Tipps!
nachdem mich mit Modern Warfare II doch wieder etwas die Zockerei gepackt hat, möchte ich meine über 6 Jahre alte Asus ROG Strix GeForce GTX1060 6GB bald in Ruhestand schicken. Ich habe damit keine Eile, es kann also auch nach Weihnachten sein - aber ich glaube beim Preis tut sich sowieso nicht viel. Als Budget für die Nachfolgerkarte würde ich erst einmal max. 500-600€ ansetzen, zuzüglich braucht es sicherlich noch ein stärkeres Netzteil.
Ich habe keine Präferenz ob Nvidia oder AMD und das Teil muss auch nicht bunt leuchten. Relativ leise im normalen Betrieb wäre aber schön und wenn es die Stromrechnung nicht zu sehr in die Höhe treibt