Nach Zusammenbau kein Bild/PC startet neu

Sueger

Neuling
Hallo!

Mainboard: Gigabyte GA-B85M-D3H
CPU: i5 4460
Netzteil: Crosial VS450

Hab den Rechner nunzusammengestellt, jedoch entweder läuft der Rechner (ohne Bild) oder er schaltet sich nach ein paar Sekunden aus und dann wieder an.
Wenn ich RAM ausbaue, dann piepst es(auch nicht immer)

Nullmethode ausprobiert - PC schaltet sich nach ein paar Sekunden aus bzw neu. Was tun?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier mal nur einen Ramriegel und dann steckt diesen in die richtigen Slots (nachzulesen im Handbuch). Prüfe auch auf korrekten Sitz der Riegel.

system im gehäuse verbaut?
mal prüfen ob irgendwo kontakt zum gehäuse gibt...

Stromstecker sind alle dran, auch der 8-pin bei der CPU?
Eine Schraube ist dir nirgends dazwischen gefallen oder sowas?

Ansonsten zitiere ich mich mal selber für die Minimalkonfiguration:
Ich würde mal die Kondensatoren entladen. Netzkabel vom Netzteil ziehen und die Power-Taste für so 10 Sekunden halten.

Danach teste mal klassisch in Minimalkonfiguration, heißt:
CPU, Mainboard, 1 RAM Riegel im ersten Slot, Grafik von der CPU nutzen, keine Platten und Laufwerke, Lüfter bis auf CPU-Lüfter abstecken

Geht er immer noch aus bzw. startet nicht, dann anderen Slot vom RAM probieren, geht er immer noch aus/startet nicht anderen RAM Riegel probieren
Sollte dann immer noch was nicht laufen, dann kannst du es zumindest auf Mainboard, CPU, Netzteil runterbrechen.
Sollte er hingegen normal laufen, dann eben Stück für Stück die Hardware erweitern -> RAM bis vollbestückt, danach Grafikkarte dazu, danach Lüfter einzeln dazu, dann optisches Laufwerk, Systemfestplatte, Datengrab usw

bau das setup außerhalb des gehäuses mal auf aufm karton vom board oder so.

Die Null Methode ausprobiert.
Mainboard befindet sich auf nen Karton - benutze die Onboard Grafikkarte und kein Bild!
Interessant zu erwähnen - machnmal läuft der Rechner einfach, manchmal startet er neu.
Hm

Krumme CPU Pins?

No.
Alles einwandfrei.
Meine Vermutung liegt am Mainboard.

Werde aber, denke ich, alles zurueckbringen.

Grüße

Das Mainboard geht zurück zu Amazon - die CPU hab ich heute zurückgebracht.
RAM funktioniert - hab ich hier auf einen Rechner getestet. Es kann nur irgendetwas mit den Mainboard oder dem Netzteil zutun haben. Warum? Ich hab das Netzwerkkabel angeschlossen und ich hab nicht mal ein Licht gesehen - kein Licht - kein Strom. So meine Logik - kann das stimmen?
Soll ich eventuell auch nochmal das Netzteil prüfen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh