Nach Windows-Boot dröhnen die HDDs los!

Metaphore

Enthusiast
Hi,

seit kurzem habe ich ein seltsames Problem. Ganz plötzlich fangen die Festplatten an wie blöde loszumachen, nachdem Windows hochgefahren ist. Hört sich nicht nach Zugriffen an, sondern so als würden die Platten plötzlich auf Full-Speed hochfahren und so bleibt es dann 10Sek.... danach ist alles normal?!?!?

Was kann das sein.. ist plötzlich vorhanden das Problem. Das Problem tritt unabhängig von irgendwelchen BIOS-Einstellungen auf.

Sys:
P4GPL-X
P4 2,8HT, 800FSB
1GB MDT
2x 1 Hitachi Deskstar 160GB, 7.200 S-ATA (Kein Raid!)

Hat jmd eine Idee, was Windows da treibt?!?!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendeine Software installiert oder eingefangen? ;)
Wie sieht es im abgesicherten Modus aus?

Ne - nix installiert oder eingefangen. 4sure.

Abesicherter Modus ist ne gute Idee.. mach ich nachher mal.. vergess ich immer das es sowas gibt.

ähm kann es sein das du einfach ne cd im laufwerk hast ???
weil festplatten eigendlich sofort nach dem anmachen des pc's ihre betriebsdrehzahl erreichen und da ändert sich auch nichts :hmm:

hmm.. ich muss gestehen. Es kann natürlich an den CD/DVD-LW liegen! Hab das jetzt einfach mal so angenommen.. das muss ich testen!

Allerdings wäre es auch dann seltsam.. weil ich eigentlich immer Medien in beiden Laufwerken habe.. und nachdem das Problem plötzlich aufgetreten war hatte ich da auch nichts geändert (entnommen oder eingelegt).

hmmm ...
also bei mir is das so .. wenn ich pc anmach und windoof fast hochgefahren ist dann fängt mein LW an zu dröhnen als ob mir das gleich um die ohren fliegt (nur wenn cd/dvd eingelegt ist) und so nach 5-10-15 sek. is die kiste wieder still...

MFG Waldmeister

:ROFL:

Joa... dann ist das wohl seit neuestem bei mir auch so... :lol:

Hab mal aus beiden LW jew. eine Disk entfernt und das war's dann auch!..

Unglaubloch... bin baff :wall: Danke Waldmeister!

Kann aber auch an den CDs/DVDs liegen.
Bei DVD-ROMs zum Beispiel touren die Laufwerke nur ganz leicht, bei DVD-+R touren sie volle pulle. Ist aber eigentlich normal. Aus dem Grund brenne ich meine DVDs auch immer mit dem Booktype DVD-ROM ;)

die Qualität spielt ja auch ne Rolle. wenn se mit Kleber beklebt sind ..also solche Etiketten und/oder ne unwucht haben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh