Nach Windows 8 kein OC mehr möglich

alexfd

Neuling
Hey Leute,
ich habe ein seltsames Phänomen am Start.
Seit ich Win 8 getestet habe, will mein Q9500 nicht höher als Stock Takt laufen.

Habe ein Gigabyte GA-P35-DS3

Im Bios können egal welche Einstellungen unternommen werden, nichts ändert sich. Immer Stock + Intel EIST
Wenn ich EIST ausschalte, regelt es dennoch noch den Multiplikator...

Habe versucht mit EasyTune6 was zu machen, aber dort werden nichtmal die OC Regler angezeigt...
Habe mit @BIOS auf das neues Bios geflashed mit CMOS Reset > nichts.

Habe mittlerweile Win8 runter und wieder Win7 drauf. Weiß langsam nicht mehr weiter^^

EDIT: Hat sich iwi von selbst erledigt. kA woran es lag o_O

Anhänge

• oc the fuck.png
    oc the fuck.png
    40,4 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
merkwürdige Geschichte. Zieh mir gerade die consumer preview x64 und überlege mir jetzt gerade, ob ich die wirklich antesten soll (komisches Kopfkino)!

Hab's auch mal installiert.
OC-technisch habe ich kein Problem mit Win 8. Aber fehlende Treiber (Sound,Grafik) machen es noch recht unbrauchbar.
Lohnt noch nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh