Nach Umbau geht nichts mehr!

Chris2109

Enthusiast
Hey Leute,

Hab grad mein wakü System umgebaut und jetzt geht nichts mehr. Nach dem ersten richtigen Start ging er an, 3 sec später aus das hat er 2-3 mal gemacht. Dann hab ich meine SSD abgemacht und das USB Kabel der xt Ultra. Danach startete er normal jedoch "loading operating System" nun SSD ran und im BIOS zeigt er nichts an von hdd bzw SSD.. Was kann das sein?

Hardware:

Gigabyte ga-ph67a-d3-B3
I5 2500k
16GB gskill 1333mhz
Gtx 570 Phantom
Ocz Agility 3
Samsung spinpoint 1000gb

Bitte helft mir so schnell es geht

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du denn genau umgebaut? Neue Hardware? Etwas genauer bitte.

Ich habe mein System neu verschlaucht, Pumpe gewechselt und AGB getauscht.
Habe gerade meine Windows CD eingelegt und komischerweise bootet er die CD erkennt aber keinerlei Festplatten.

nun SSD ran und im BIOS zeigt er nichts an von hdd bzw SSD.. Was kann das sein?
dann kontrolliere doch noch mal alle Steckverbindungen der HDD/ SSD (Sata und Stromkabel)
anderen Sata Steckplatz usw.
wenn die Platten vorher angezeigt wurden im Bios, muss es ja jetzt auch wieder funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Um mal Terriers Beitrag zu erweitern: Guck mal wo die SSD dran klemmt, es gibt vom Chipsatz kommende SATA-Ports und weclhe über Zusatzschip, die können "kompliziert" sein. ;)

Das schlimme ist doch, dass ich nichts an der Hardware Verkabelung geändert habe. Alles steckt noch wie vorher, nur Pumpe raus, Schlauch ab, neuen AGB rein, neue pumpe und Schlauch und das wars.

Habe die SSD jetzt an einem anderen OC probiert. BIOS erkennt sie, aber bekommt sie nicht gebootet. RMA über Amazon ist nun im gange. Morgen kommt die neue 120GB Agility 3. Bei dem Board funktioniert nur noch der SATA Port des DVD Laufwerks alle anderen ohne Reaktion auf Anschlüsse. CMOS resett war auch ohne Erfolg, genauso wie das wechseln der SATA Stromversorgung von der PSU zu den Komponenten.

Am Samstag kommt das neue GA-Z77X-D3H. Dann wird alles wieder eingebaut und ich hoffe dass es dann wieder läuft.

Habt ihr sonst nich Ideen was es ein konnte? Ich bin ein einziges mal mit der Hand auf die Rückseite des mainboards gekommen, beim Anschluss anziehen, nicht dass es dadurch einen kurzen gab?

Die Pumpe sollte ich soweit richtig angeschlossen haben. Hatte extra nochmal im wakü Abteil angefragt und es mir sagen lassen. Masse am mainboards auf die Seite wo der Pin fehlt, welche Reihe ist egal(ob die volle oder die mit einem fehlenden Pin,bei mir Die volle) und an der Pumpe das rote Kabel rechts und Masse links, so wie es im Handbuch ist. Bei meinem Kumpel haben wir 2h später genau das selbe gemacht und bei ihm läuft alles. Identische Pumpe und Hardware ( bis auf das er ne evga gtx 580 hat, was aber nichts zur Sache tut)

MfG

Und Kühlflüssigkeit ist dir nicht irgendwo dazwischen geraten? Nur eine Frage. ;)

Ich hab peinlichst darauf geachtet dass nirgends was hin geht, also eig nicht

Ich werd morgen alles ausbauen und gucken in iwo ein Tropfen reingelaufen ist, aber hatte alles mit zewaabgedeckt eig

Tante edit denkt, dass sie den Fehler gefunden hat: an dem Strang an dem meine SSD hin, war an dem Ende was in mein Netzteil kommt, sind rot und gelb aus den Haken gerutscht. Kann es vielleicht sein, dass dadurch ein Kurzschluss entstanden ist der sie mir durchgehauen hat?

Zuletzt bearbeitet:
wieso Kurzschluss, wieso durchgehauen,
sind rot und gelb aus den Haken gerutscht.
reparieren,wieder reinstecken und ausbrobieren.
dann kontrolliere doch noch mal alle Steckverbindungen der HDD/ SSD (Sata und Stromkabel)
Wenn Strom wieder Ok ist, wird die Platte wohl auch wieder erkannt.
Ohne Stromverbindung kann die Platte ja nicht erkannt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Rot und Gelb ist die Stromversorgung, schwarz Masse. Ohne Strom kann die SSD nicht funktionieren.

Hast Du beim befüllen den PC, wegen der Belüftung der Pumpe mehrmals an- und ausgeschaltet?
Ist mir selbst schon passiert, daß ich eine FP vergessen hatte abzuklemmen beim befüllen des Systems und nach 10mal ein-/ ausschalten beim belüften war die FP defekt.

Ja ich hatte die SSD durch dummen Zufall bei den letzten beiden malen beim ein und ausschalten mit dran, aber warum ist das Board kaputt?:(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh