Hallo, ich hoffe dass passt hier rein 
ich besuche zurzeit die 10. Klasse der Realschule in Nürnberg, nun weiß ich nicht ob ich nach meinem Abschluss eine Ausbilidung zum Industriekaufmann oder doch lieber auf die FOS gehen soll. Momentan bin ich 15, will eigentlich noch nicht mit 16 das arbeiten anfangen. Würde dann den Zweig Wirtschaft und Verwaltung wählen. Hatte in der 9. Klasse in BwR eine 2. Hat schon jemand Erfahrungen gemacht und kann mir helfen? bzw. was kann ich nach der fos machen ?
LG Marcel

ich besuche zurzeit die 10. Klasse der Realschule in Nürnberg, nun weiß ich nicht ob ich nach meinem Abschluss eine Ausbilidung zum Industriekaufmann oder doch lieber auf die FOS gehen soll. Momentan bin ich 15, will eigentlich noch nicht mit 16 das arbeiten anfangen. Würde dann den Zweig Wirtschaft und Verwaltung wählen. Hatte in der 9. Klasse in BwR eine 2. Hat schon jemand Erfahrungen gemacht und kann mir helfen? bzw. was kann ich nach der fos machen ?
LG Marcel
) sehr viel sorgloser und hatte nur Glück, dass alles schon gut lief.

Nunja, wenn ich einen Platz in der Berufsoberschule bekomme, dann mache ich die 2 jährige Schule auf jeden Fall. Habe dann viel bessere Chancen, weil grade der Fachinformatiker benötigt mindest Fachabi, sonst bekommt man nichts. Habe schon eine Absage von der lieben Drosselkom bekommen. Auf der Anzeige schreiben die mindestens Mittlere Reife, dann frage ich den Personalchef und er sagt mir, dass man mindestens Abi braucht. Da dachte ich mir nur: Super geil auch hier ist die Drosselkom die beste Wahl