nach Pc zusammenbau-Video Streaming funktioniert nicht mehr richtig?

NADINE0404

Neuling
Guten Abend,
ich schaue regelmäßig mit meinem Freund gleichzeitig über Skype Videos auf Youtube, seitdem ich mir einen neuen Pc zusammengebaut habe funktioniert das streamen nicht mehr richtig. Vorher waren wir immer gleichauf und nun ist das video immer versetzt. Es ist als ob mein video stocken würde was ich aber optisch gar nicht mitbekomme. Wenn ich die Videos dann z.B über das Handy per Wlan streame funktioniert es nur möchte ich nicht die ganze Zeit auf dem kleinen Gerät Videos schauen. Grafikkarten treiber ist aktuell, Flashplayer ist aktuell, Java ist installiert und auch aktuell. Was könnte ich noch ausprobieren/aktuallisieren?
Liebe Grüße
Nadine

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist du sicher, dass es nicht ein temporäres Problem mit dem Internet ist?

also ich habe es auch mal am Laptop oder Tablet meines Vaters ausprobiert und dort hat es perfekt funktioniert, das Internet schließe ich somit aus

Darf ich das richtig verstehen: Ihr skyped und schaut parallel einen Stream, aber der Skype-Videochat ist verzögert?

ja genau also Skype funktioniert - nur das Youtube Video ist verzögert... also so dass er immer früher sieht was passiert als ich, dass war beim alten Pc nie der Fall...
natürlich mit der Voraussetzung das das Video zur selben Zeit gestartet wurde. Es ist irgendwie so als würde der neue Pc das Video auf irgendeine Weise bremsen

Zuletzt bearbeitet:
Benutzst du den gleichen Browser und die gleiche Flash-Version, wie dein Freund?
Hast du den Grafikkartentreiber korrekt installiert?

Sind bei beiden PCs Hardwarebeschleunigung aktiviert bzw. deaktiviert? Mit Rechtsklick auf den Player ließe sich das ermitteln. Optimaler Weise kann man die Videos auch mit einem externen Player, z.B. dem VLC wiedergeben. ;)

Ich hoffe mal ich verstehe das richtig.

Du hast das Gefühl das dein Video langsamer läuft als es sollte. Hört man das nicht am Sound ? Der müsste doch dann verzerrt sein.

Vielen Dank für die Antworten
@Waermeleitpaste ja die gleiche flash version wird benutzt und ja der Treiber ist der aktuellste und korrekt installiert
@cRaZy-biScuiT die Beschleunigung ist bei beiden aktiviert und wenn ich es über den player lade ist immernoch verzögerung
@Gubb3L also am Sound merke ich nichts

ja und wir haben auch andere ausprobiert funktioniert mit allen nicht

Also iwie ist das ganze komisch. Hast du mal ein Video auf dem Rechner und einem andern nebeneinander gleichzeitig laufen lassen um zu gucken ob es richtig abgespielt wird ?

also windows 7 habe ich vorher benutzt und benutze ich jetzt auch noch, die Grafikkarte habe ich vom alten Pc übernommen das ist die Amd Radeon 270x.
@Gubb3L das habe ich noch nicht versucht =D aber ich werde es ausprobieren Dankeschön!

Also ich habe es jetzt beides gleichzeitig ablaufen lassen auf dem Laptop und Pc nun nach etwa 2 Minuten merkt man schon deutlich den Unterschied am Pc läuft das Video einfach viel langsamer und am Laptop viel flüssiger...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh