Nach PC Boot, 2 min keine Netzwerkverbindung...

RudiPudi

Semiprofi
Hallo Luxxer,

habe das Problem schon eine Weile, aber so langsam nervt es mich doch.

Wenn ich meinen PC hoch fahre, braucht er manchmal 2 Minuten bis ich mich ins Internet einwählen kann.

An was kann das liegen? Ich muss immer warten bis unten rechts, in der Taskleiste, das Symbol mit den zwei Bildschirmen kommt.

Für Tips wäre ich dankbar.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hat irgendwas mit der netzwerkkarte zu tun, mal so als ersten ansatz, mal googlen mit netzwerk hänger booten oder sowas.

Hmm, danke für die schnelle Antwort.

Ich habe ebend alle überflüssigen Programme, die beim Booten im Systemstart hängen, deaktiviert (also beim Booten).

Ich habe aber auch ebend beobachtet, dass das Symbol erst erscheint, wenn Antivir von "inaktiv" auf "aktiv" springt.

Kann man da etwas dagegen machen?

MfG

Gib deiner Netzwerkkarte mal eine feste IP;)

gruß

michi

Ich habe das gleiche Problem. Bei mir liegt es wohl an der Software des T-Sinus 154 DATA, also dem externen WLAN-Adapter den ich damals von der Telekom bekommen habe. Es dauert auch 2 Minuten bis der "T-Com WLAN Manager" erscheint und ich eine Netzwerkverbindung habe.
Mit dynamischer oder statischer IP hat das allerdings nix zu tun.

P.S.: Was ist denn
?

Vista oder XP?

WEnn es Vista ist, dann haben mehrere das gleiche Problem, da war (bzw. ist) immer nochn Thread im Vista forum zu, aber das waren alles nur so "proprietäre" lösungen, hab das gleiche Problem bei mir auf dem Lappi.. da tut sich erst gar nix und nach 2 minuten: schwupps.. ists da

ne, bei mir tritt das problem unter XP auf..
Der PC ist in der "Zwischenzeit" auch ganz normal ansprechbar, also kein hänger o.ä. alles funktioniert einwandfrei, nur aufs wlan muss ich warten..

jop, ist bei mir genauso wie bei fray. naja, wenn es keine lösung gibt ist es auch nicht sooo schlimm, dann muss man halt etwas warten...

mfg

v54 RudiPudi ;>

Also bei mir ist das ganz genauso.
Nur mit dem unterschied das ich statt auf AntiVir, erst auf mein McAfee warten muss^^

Hatte auch schon gedacht das es vielleicht was bringt einpaar Programme aus dem Start zuentfernen, aber das liegt scheinbar echt an den Antiviren/Firewall geschichten.(verwende übrigens auch WinXP)

Hab mich aber mittlerweile schon damit abgefunden.
Ich starte halt dafür meinen Pc jetzt immer 2-3 Minuten früher, und schon bin ich wieder in der Zeit :d

btw:
Schaust heute auch Ger vs Fin ? ^^
Hoffe mal das unsere Burschen das irgendwie packen.Obwohl ich es leicht anzweifel.Fin hat schon nen hartes LineUp.

v55

reden wir jetzt über vista oder xp?

bei vista liegts wenn ihr ein nvidia board habt an den Treibern.

(LAN) Netzwerkkarten treiber deinstallieren und windows eigene verwenden!

rudimäntere lösung: Arbeitsstationsdienst deaktivieren, hilft bei den meisten...

andernfalls neue nic? andere soft?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh