Nach Mobo und Prozzitausch Neuinstallation?

B@dSanta

Semiprofi
Hallo,

wusste nicht wo genau ich diese Frage stellen sollte?
Möchte Mainboard und Prozzi in meinem PC tauschen.
Hab aber keine Lust alles neu zu installieren.

Kann ich die Teile einfach austauschen, Festplatte wieder dran stecken und es läuft wieder alles oder gibt es da Probleme?

Oder kann ich ein Backup einfach drüber jubeln und dann läufts wieder?

Danke für die Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beides könnte gehen, für Nr 1 wäre es ratsam, Chipsatz, Lan und Soundtreiber vorm ausbau restlos zu entfernen (evtl auch den der Graka) und dann umzubauen.

PS: Lustige Sig hast du, 2Ghz @1,4VCore :d.

Ich würde auch, wenn du 2 Partitionen hast mal alle Daten auf die andere Partition hauen, die bleibt ja erhalten. Ansonsten wie Luschy0815 gesagt hat alle Treiber restlos entfernen, dann sollte das schon klappen. Allerdings wird das System dadurch langsamer, so war es zumindest bei meinem Barebone.

Die Neuinstallation kannst du dir bei XP schenken. Hast du ne IDE Platte? Dann vor dem Ausbau den Treiber löschen/ändern, wenn das neue Mobo einen anderen verwendet.
Alle anderen Treiberleichen kannst du nach dem Umbau im Gerätemanager einblenden lassen und per Hand entfernen. Dann bekommst du dort alles zu sehen. Alle Festplatten die du mal hattest und und und.....

Nee ne SATA Platte. Tausche ein P35 DS3R gegen ein G33DS2R.....

Warum machst du das eigentlich? War der 6750 für dich überdimensioniert?

Nö war er net. Hab den Prozzi an meinen armen aber Zockwütigen Cousin verkauft. Ausserdem zock ich eigentlich nicht mehr und möcht mal was anderes, kleineres (htpc oder so) leiseres haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh