Nach Maske: Razer bietet jetzt auch wiederverwendbare Strohhalme an

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
razer.png
Erst kürzlich sorgte Razer mit der Ankündigung, eine smarte Gesichtsmaske mit RGB-Beleuchtung produzieren zu wollen, für Aufsehen. Nun verblüffte das Unternehmen mit einer weiteren Veröffentlichung. So lassen sich ab sofort im US-Online-Store des Unternehmens wiederverwendbare Strohalme bestellen. Der Trinkhalm aus 304er Edelstahl kostet aktuell stolze 20 US-Dollar und kommt mitsamt einer Transporthülle und einem Mundstück aus Silikon, um den Strohhalm vor Verunreinigungen zu schützen. Eine Reinigungsbürste ist im Lieferumfang ebenfalls enthalten.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat die Maske denn eine, für den Strohhalm vorgesehene Öffnung?

Sonst macht das alles ja gar keinen Sinn ;)
 
Ich warte nur noch auf RAZER Kondome mit RGB, alles synchronisiert....
 
Da Razer sich ja bemühen, mit ihren neuen Produkten die Computerecke zu verlassen und ein "Mischkonzern" zu werden, sollte man vielleicht aufhören, diese Produkte auf einer IT Seite zu featuren. 😁
 
Ressourcenverschwendung vom feinsten...ich bin fast dazu geneigt, meine Razermaus zu retournieren, wenn ich diesen Scheiß sehe.
 
Ist der nicht viel zu lang?... :fresse:
 
So bekommen sie halt Aufmerksamkeit und Newsartikel. Sieht man ja hier jetzt auch.

Wirklich Kohle oder hohe Stückzahlen werden nicht gemacht. Werbung 3.0 ( 2.0 waren die Influencer)
 
Ich warte nur noch auf RAZER Kondome mit RGB, alles synchronisiert....
Vorher gibt es das passende "Gegenstück für den Gebrauch" samt RGB & Wakü zur Temperierung etc von Razer. Da geht manch einem dann einer ab ;)

Zu dem Strohhalm: Strohhalme sind heute eigentlich überall bereits aus Papier und in Kunststoffform seit Januar (wie im Artikel erwähnt) gemeinsam mit Kunststoffeinweggeschirr in der EU verboten. Das mag für den US Markt interessant sein jedoch bezweifle ich das hier ein echter Mehrwert für die Umwelt entsteht. Jemand der auf so etwas achtet recyclet seinen Strohhalm so oder so.
Heftig ist der Preis. Wenn ich bedenke was mich unsere 10 Glasstrohhalme samt Bürste gekostet haben.....Edelstahl ist da klar teurer aber 20 Dollar ist eine Ansage. Das Ding ist aber ja eh als Mode Accessoir anzusehen.
Wie die Maske: Völliger BS und reines Marketing....
Die Maske hat keinerlei Zulassung und zählt nicht zu den medizinischen Masken. Rein über den Filter erhält man nicht die entsprechende Einstufung. Darf man daher lediglich Zuhause oder im Freien tragen. Ein ähnliches Problem hat auch ein größerer Hersteller von Premiummasken gehabt, dort hat lediglich eines von vier Modellen die nötige Zulassung (im Nachhinein) bekommen. 50-70 Euro für eine Maske die nun im Supermarkt nicht mehr getragen werden darf.
 
Gibt es das auch in kurz... so als Koksröhrchen, dann müssen die Leute nicht dreckige Geldscheine nehmen :fresse2:
 
daran musste ich erst denken als ich die Bürste zum putzen gesehen habe^^
bin mal gespannt welche pro gamer das teil tragen^^
 
Gibt es das auch in kurz... so als Koksröhrchen, dann müssen die Leute nicht dreckige Geldscheine nehmen :fresse2:
Naja ist ja nichts neues das fast alle Euro-Noten Kokainspuren enthalten, da macht das bisschen mehr oder weniger auch nich den Braten fett :d.

daran musste ich erst denken als ich die Bürste zum putzen gesehen habe^^
bin mal gespannt welche pro gamer das teil tragen^^

Wie gesagt siehe oben ^- > Kommt gut um das Ding nach dem Nasenakt zu Reinigen :lol: :lol:

Das hat die Welt gebraucht, vor allem von Razer. Schuster bleib bei deinen Leisten....
 
Da ist man mal Monate nicht on und dann lese ich sowas :d Corona tut denen von Razer nicht gut :d
 
Mit Umweltschutz hat die Sache nichts zu tun. Es geht ums Geschäft. Ich habe noch nie einen einzigen Strohalm von meinem Werkstattaussenbereich vom Boden aufheben müssen. Aber Mundschutzmasken garantiert weit über 50 Stück seit Einführung des Maskenschwachsinns.
Silikontrinkhalme finde ich allerdings praktisch. Man muss sie halt jedesmal nach Gebrauch mit dem Bürstchen reinigen. Die Frage die mir dazu immer aufkommt: Was verschlingt mehr Resourcen? Das Reinigen oder Wegwerfen von Trinkhalmen?

Achja, EU = Europas Untergang.^^
"Entweder man stoppt die Kommunisten oder sie gewinnen." - Unbekannt
 
Wenn ich nicht in der Lage wäre direkt aus einem Glas oder Dose trinken zu können, dann wäre das tatsächlich das erste akzeptable Razerprodukt in Jahren.
Klar ist es überteuert, aber immerhin gibt es ein Gesamtpaket das ganz in Ordnung ist.

Im Vergleich nach kurzer Suche auf Amazon gibt es das für 7,99 Euro. Sind dann halt 2x5 Edelstahlstrohhalm(5x gerade, 5x gebogen) und zwei Reinigungsbürsten mit leider nur einem "Säckchen" als Tasche und nicht so eine fancy Tasche und das Silikonstück fehlt. Steht aber auch nicht Razer drauf :ROFLMAO:
 
Die Frage die mir dazu immer aufkommt: Was verschlingt mehr Resourcen? Das Reinigen oder Wegwerfen von Trinkhalmen?
Der Grundgedanke ist sicherlich dass es nicht zu noch mehr Plastikmüll kommt (der eventuell im Meer landet). Bin zwar weit weg von Öko und Bio, von Nachhaltig sowieso, aber die Intention dahinter sollte auch für den Laien erkennbar sein ;)
 
Ein Razer-Strohhalm bringt direkt 10 FPS mehr und erhöht das Skill-Level um 20%. Kaufen, kaufen, kaufen liebe Gaming-Kiddies!
 
wenn der Trinkhalm keine Software von Razer benötigt könnte ich damit sogar etwas anfangen ;)
 
Ich lass mich nicht in den April schicken. Das war 1. verfrüht und 2. zu offensichtlich.
 
Der Grundgedanke ist sicherlich dass es nicht zu noch mehr Plastikmüll kommt (der eventuell im Meer landet). Bin zwar weit weg von Öko und Bio, von Nachhaltig sowieso, aber die Intention dahinter sollte auch für den Laien erkennbar sein ;)
Vielleicht sollten wir doch lieber bei den scheiss Kommunisten anfangen anstatt immer im Alleingang zu versuchen die Welt zu retten:
 
Vielleicht sollten wir doch lieber bei den scheiss Kommunisten anfangen anstatt immer im Alleingang zu versuchen die Welt zu retten:
Natürlich kann man das auch so sehen. Andererseits sollte sowas kein Freibrief sein für Fuck it die anderen scheißen sich nix drum also ist's mir auch egal (Zum vermeiden sprachlicher Barrieren: den anderen ists egal mir also auch). Wenn niemand den ersten Schritt macht bleiben alle stehen.
 
Vielleicht sollten wir doch lieber bei den scheiss Kommunisten anfangen anstatt immer im Alleingang zu versuchen die Welt zu retten:
du bist so panne.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

och, der DT ist sauer. suess.

wo werden denn unsere ganzen konsumgueter hergestellt? doch nicht etwa in asien?
welches land liegt auf platz 3 bei den plastikmuell-exporten? doch nicht etwa wir?

und doch sind 'die da drueben' dran schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
du bist so panne.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ich mag dich.

Wer ist bei dir eigentlich "wir"? Oder wurdest du geadelt?

Anbei etwas für deine Allgemeinbildung:

Der Recycling-Kreislauf von Plastik auf einen Blick​

  • Zunächst kommt Plastik in den Gelben Sack.
  • Beim Entsorger wird das Plastik sortiert und zu Granulat zerkleinert. Wichtig: Das Plastik muss sortenrein sein, damit es sich verarbeiten lässt. Das bedeutet, dass keine anderen Stoffe und Materialien daran haften oder darin enthalten sein dürfen. Darauf wird in der Recycling-Anlage besonders geachtet.
  • Anschließend wird es eingeschmolzen und zu neuem Rohstoff für Verpackungen, Flaschen und andere Gegenstände verarbeitet.
Eine Herstellung von Verpackungen und Co. aus Plastik-Rezyklat ist der derzeit nachhaltigste Weg, um Kunststoffe herzustellen sowie dem Plastikmüll Herr zu werden und sollte zukünftig Standard werden. Wichtig dabei: dass Verpackungen von vornherein recyclingfähig designt werden.


Und jetzt schaust du mal wie es andere Länder handhaben. Unser Müll landet eben NICHT im Meer! Er landet bei den lokalen Entsorgungsbetrieben und im schlimmsten Fall im heimischen Wald. Aber nicht vor der Küste Chinas.
 
Und unser Müll wird natürlich auch nicht nach China oder Afrika verkauft, neeein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh