Nach Mainboard-Wechsel wird 2. Festplatte nicht mehr angezeigt

hansdampf22

Neuling
Hallo zusammen,

habe letzte Woche mein altes MB (MSI 785GM-E65) und Cpu (Athlon X2 240e) durch ein Asrock A75-Pro4M und AMD Richland Apu A8-6500 ersetzt. Seit der Neu-Installation von win7 fehlt leider die 2. Festplatte im Explorer (WD Green 1TB). Meine SSD mit Windows geht einwandfrei.

Im Geräte-Manager wird sie angezeigt:

bild1.jpg

Habe in der Datenträger-Verwaltung die Festplatte gefunden, hier steht aber "nicht initialisiert"

bild2.jpg

Im Kontextmenü des Datenträgers ist "Datenträgerinitialisierung" ausgegraut und kann nicht angeklickt werden.

Das einzige, was ich dort machen kann ist "offline" anklicken, dann erscheint aber folgende Fehlermeldung:

bild3.jpg

Bin mit meinem Latein jetzt am Ende. Vor dem Mainboard-Wechsel hat es ja noch funktioniert? Weiß jmd. Rat ?

Grüße
handsdampf22

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine unglückliche Koinzidenz. Die Platte kann entsorgt werden falls keine Garantie mehr vorhanden.

Verkabelung korrekt? Nicht das das SATA Kabel lose ist.

Vorweg geht es dir um die Daten oder nur um die Platte. Aktuelle Datensicherung vorhanden?

Gesendet von meinem GT-S7562 mit der Hardwareluxx App

Bios Einstellungen, wo runter läuft die Platte jetzt und früher (SATA / IDE Emulation) ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh