Nach Kühlerwechsel Grafikkarte defekt

WolleWo

Enthusiast
Hi !

Nachdem ich meine GTX 780 Classified mit AC Xtreme 3 Kühler wieder auf den Originalkühler zurückgebaut habe, ist meine Karte defekt. Piept nur noch beim Booten. Manchmal komme ich in Windows, aber es ist kein Bild da.

Bin eigentlich sehr vorsichtig beim Umbau gewesen, war nicht mein erster. Weiß jemand, wie so etwas passieren kann? Was kann da schief gelaufen sein???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das lässt sich kaum abschätzen...
Vieleicht hast du mit dem Kühler einen Chip angeknackst oder durch statische Aufladung was durchgebrannt...

Bau nochmal um. Funktioniert sie wieder? Eventuell ist der kuehler jetzt unguenstig montiert

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Da brat´mir einer ´nen Storch :fresse:

Habe den Arctic-Kühler wieder drauf und Karte läuft.

Baue ich wieder auf Originalkühler um, funktioniert die Karte nicht...das ist mir echt zu hoch...

Nach mehrmaligem Probieren läuft die Karte nun auch mit dem Originalkühler. Scheinbar lag der Kühler nicht richtig auf...da hat die Karte dann wohl einen auf defekt gemacht. :fresse2:

Glück gehabt ;-)
Ich ahbe auch schon ne Karte zerschossen nach Kühlerumbau :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh