Nach jahrerlanger Abstinenz muss ein neuer PC her

holzkreuz

Urgestein
So Mädels,
war sehr lange raus aus der PC-Hardware Geschichte und solangsam komme ich um einen neuen Gamer PC nicht mehr herum da mir auch die neuen Konsolen nicht zusagen.

Meine alte Gurke ist ein Q9550, 8GB DDR2, GTX 560Ti...solangsam wirds Zeit da die Plattform ausgereizt ist...

Bestellung sollte ohne Monitor die 800€ - 900€ nicht übersteigen.

Naja was soll er können:
Full HD Zocken (Battlefield 4 usw)
Nicht übertakten (Hab ich keine Lust zu)
Multimedia Anwendungen (Sony Vegas Pro)
Nicht unbedingt Strom fressen ;-)
Monitor werd ich auf die örtlichen Angebote aus Media Markt und Co um die 24" zurückgreifen.

Meine Config sieht wie folgt aus:

https://www.mindfactory.de/shopping...220b05f82d9b6853f6464aa3bdbe3bb65fde124f249fc

Grafikkarte, SSD und HDD können mMn variieren, je nachdem was preislich machbar ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Netzteil kann eine Dimension kleiner ausfallen, also ca. 450W.

Die RED ist für den PC gedacht? Wenn ja dann fehl am Platz, denn die sind für den Dauerbetrieb gedacht und nicht für häufiges hoch- und herunterfahren.
Als Datengrab eine GREEN.

Okay Red gegen Green und NT zur Sicherheit auf 500W, sollte dann genügen oder würde jemand die SSD & ggf die Graka tauschen?

Für deine Zusammenstellung reicht schon ein 400W-Netzteil.
Die Lüfter sind mit 1350upm aber laut. Nimm lieber welche, die nur mit 500-800upm deutlich leiser sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh