• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Nach Grafiktreiber Problem beim hochfahren vom Win 7

Crusha

Enthusiast
Hi,

voraus Google habe ich benutzt.
Ich habe das Problem das wenn ich den Grafiktreiber von nvidia drauf haue (nach Neuinstallation von Win 7) das der Rechner hochfährt und nur noch der Desktop Hintergrund angezeigt wird, also keine Symbole oder sonstiges (auch kein Task Manager funktioniert). Durch deinstallation vom Grafiktreiber mit dem abgesicherten Modus bin ich darauf gestoßen. Auch habe ich eine ältere Treiber Version probiert und es passiert genau das gleiche.

Das Win7 musste ich neuinstallieren, weil zuvor ein Bluescreen mit F4 Fehler kam und da könnte ich noch spielen also kann ich ausschließen das die Grafikkarte futsch ist.

Jemand eine Idee ?

Edith: GeForce 560Ti AMP!

Gesendet von meinem MK16i mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein alter phenom-PC wollte auch manchmal nicht so richtig, wenn die 560Ti drinsteckte. mit ner 460 lief es sofort.

hab dann dreimal das NT getauscht, bis ich bei enermax gelandet bin, was für den "billigrechner" eigentlich nicht vorgesehen war, weil es die komplette bilanz gekippt hat. lange rede kurzer sinn: dann liefs.

(..)

mfg
tobi

Was hat denn das Netzteil mit der Grafikkarte zu tun ? Ich habe die Graka schon sei 3 Monaten ohne Probleme drin und das Netzteil fast 2 Jahre.

Hallo Crusha,

Das NT kann leider immer eine Ursache sein. Seit wann exakt hast Du das Problem? Hattest Du vorher z. B. Win Vista auf Deinem PC? Bist Du von einer 32Bit auf eine 64Bit BS Version umgestiegen? Hast Du sonst irgend Etwas am Rechner verändert? Wie sieht Deine restlich HW Konfiguration au? Hast Du Deinen Rechner umgebaut? Ohne detailierte Angaben ist das ganze leider ziemliches "Kaffeesudlesen".

l. G.

Hallo Crusha,

Das NT kann leider immer eine Ursache sein. Seit wann exakt hast Du das Problem? Hattest Du vorher z. B. Win Vista auf Deinem PC? Bist Du von einer 32Bit auf eine 64Bit BS Version umgestiegen? Hast Du sonst irgend Etwas am Rechner verändert? Wie sieht Deine restlich HW Konfiguration au? Hast Du Deinen Rechner umgebaut? Ohne detailierte Angaben ist das ganze leider ziemliches "Kaffeesudlesen".

l. G.

Das fing jetzt erst vor 1 Woche an.
Only Win7 64 Bit.
Nichts geändert an der Hardware oder Software. Der läuft seit Juni mit dieser Hardware:

I7 3770K
Sabertooth Z77
GeForce 560 Ti AMP!
16 GB Ram
Seasonic 680W Gold

Wenn es am Netzteil liegen sollte müssten andere Komponenten ja auch darunter leiden.

Ich habe das Problem das wenn ich den Grafiktreiber von nvidia drauf haue (nach Neuinstallation von Win 7) das der Rechner hochfährt und nur noch der Desktop Hintergrund angezeigt wird, also keine Symbole oder sonstiges (auch kein Task Manager funktioniert).

Hast du mal den Displayanschluss gewechselt,und dann nochmal gebootet,um sicher zu stellen,das es kein Zuordnungsproblem des Treibers selber ist?

Stichwort extended Desktop

Nein, werde ich probieren wenn ich wieder daheim bin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh