Nach Gema-Virus Entfernung kein Boot!

Klare

Enthusiast
Hi,

hatte auf einem XP-Rechner den Gema Virus. AbgesicherterModus mit Eingabeaufforderung und dann gelöscht, aber anscheinend nicht alles, weil nach dem Reboot immer noch was kam, konnte ich aber schließen und bin dann in die registry (nicht im abgesicherten Modus) und haben die Gema einträge entfernt! Bei einem Eintrag Shell stand der Pfad wo der gema Virus drinn war und explorer.exe, dort hab ich dann nur explorer.exe reingeschrieben ohne den Pfad ich denke daran liegts...dann wieder neu gestartet und es kommt nur der Hintergundbildschirm! Kann kein Task-Manager öffnen! Nix. Nach 2min geht er zurück zu den Benutzerkonten die ich dann auswählen kann aber wenn ich draufklicke will er das Hintergrundbild laden springt aber sofort wieder zurück. Hab dann mit einer Windows CD repariert aber keine Besserung! Kann jetzt nur den Task-Manager öffnen aber den explorer.exe nicht manuell starten nix nur den Task-Manager öffnen. Habe jetzt auf einer neuen Partition Windows XP installiert und kann jetzt auf alles in der anderen Installation zugreifen, kann ich damit jetzt wieder die registry ändern? Oder irgendwas anderes machen?
Wäre klasse wenn mir wer helfen könnte!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich das mal wüsste warum er das nicht macht. Ich denk ich hab mir irgendwas in der registry zerschossen...im TaskManager steht auch nur der tsgmgr.exe als Prozess vom Benutzer drinn, sonst alles SystemProzesse....

Erstelle eine neues Profil und probiere ob es da geht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh