Hallo zusammen,
da mein pc bald 5 jahre alt ist und es mich mittlerweile aufregt, dass mein notebook schneller ist, muss nen neuer her.
als budget stehen so ca 900€ zur verfügung. wenns der eine oder andere euro mehr ist, isset auch nicht schlimm.
was habe ich mit dem gerät vor?
im prinzip alles. surfen/office/spielen/bilder bearbeiten.
ich hab schonmal nen bisl gesucht und mir folgendes rausgesucht:
Festplatten werden aus meinem alten rechner übernommen.
gibt es punkte wo ihr sagen würdet "halt stop, das passt nicht" oder "da würde ich nen anderes produkt nehmen"?
Eigentlich wollte ich weiterhin auf sapphire (sapphire 7870) setzen, allerdings habe ich dann von der problematik mit den blackscreens gelesen. da ist mir die sache dann einfach zu heickel, das ich noch nen altes modell erwischen könnte.
Welchen CPU Kühler könnte ihr empfehlen, der auch einigermaßen leise ist?
Übertaktet ist erstmal nicht angesagt, kostet mich einfach zuviele nerven
Gruß Jonas
da mein pc bald 5 jahre alt ist und es mich mittlerweile aufregt, dass mein notebook schneller ist, muss nen neuer her.
als budget stehen so ca 900€ zur verfügung. wenns der eine oder andere euro mehr ist, isset auch nicht schlimm.
was habe ich mit dem gerät vor?
im prinzip alles. surfen/office/spielen/bilder bearbeiten.
ich hab schonmal nen bisl gesucht und mir folgendes rausgesucht:
- Intel Core i5-3570K
- Samsung SSD 830 Series 256GB
- Gigabyte GA-Z77X-D3H
- G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-8GBNT) -> das ganze 2 mal
- be quiet! Pure Power L8-CM 530W
- Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC
- Sharkoon Nightfall USB3.0
- DVD-Brenner
Festplatten werden aus meinem alten rechner übernommen.
gibt es punkte wo ihr sagen würdet "halt stop, das passt nicht" oder "da würde ich nen anderes produkt nehmen"?
Eigentlich wollte ich weiterhin auf sapphire (sapphire 7870) setzen, allerdings habe ich dann von der problematik mit den blackscreens gelesen. da ist mir die sache dann einfach zu heickel, das ich noch nen altes modell erwischen könnte.
Welchen CPU Kühler könnte ihr empfehlen, der auch einigermaßen leise ist?
Übertaktet ist erstmal nicht angesagt, kostet mich einfach zuviele nerven

Gruß Jonas