Bongo Bong
Enthusiast
Hallo zusammen
Wie ihr hier lesen könnt baue ich mir gerade einen neuen PC zusammen: http://www.hardwareluxx.de/community/f84/video-bildbearbeitungs-pc-922116.html
Die Geräte sind jetzt so gut wie alle eingebaut und die wichtigsten Kabel eingesteckt (Strom, Lüfter und SSD).
Wie geht es jetzt weiter und was soll ich zuerst machen? Gleich mal die Kiste einschalten und schauen was pasiert? Oder ist ein geplantes Vorgehen sinnvoller?
Dazu habe ich mir eine paar Schritte überlegt und wollte euch fragen ob das so sinnvoll ist.
Um bei dem ersten Start so wenig Hardware-Probleme zu bekommen wie nötig habe ich nur die SSD angeschlossen. Keine HDD, Bluray-Laufwerk, WLAN und auch nicht die IcyBox.
1. USB Stick mit neusten BIOS befüllen
2. Windows 7 ISO auf USB-Stick übertragen
3. Rechner starten und ins BIOS gehen
4. BIOS überprüfen und bei Bedarf mit BIOS-Flashback ein Update machen. Danach erstmal die Default-Werte laden.
5. Im BIOS die Boot-Reihenfolge auf USB einstellen, abspeichern und ausschalten.
6. LAN Kabel einstecken (für Win 7 Updates wärend der Installation).
6. Windows 7 USB-Stick einstecken und PC einschalten.
7. Win 7 installieren
8. Neustart und fehlende Treiber und Win 7 Updates machen.
9. Runterfahren
10. Bluray-Laufwerk einstecken, PC hochfahren und Treiber installieren.
...
Das so oft wiederholen bis die restliche Hardware installiert ist.
11. Backup des Systems machen
12. Programme installieren.
Immer wieder zwischendurch ein weiteres Backup anlegen um ggfls. zurück gehen zu können.
Sinnvoll?
Gruß
Dirk
Wie ihr hier lesen könnt baue ich mir gerade einen neuen PC zusammen: http://www.hardwareluxx.de/community/f84/video-bildbearbeitungs-pc-922116.html
Die Geräte sind jetzt so gut wie alle eingebaut und die wichtigsten Kabel eingesteckt (Strom, Lüfter und SSD).
Wie geht es jetzt weiter und was soll ich zuerst machen? Gleich mal die Kiste einschalten und schauen was pasiert? Oder ist ein geplantes Vorgehen sinnvoller?
Dazu habe ich mir eine paar Schritte überlegt und wollte euch fragen ob das so sinnvoll ist.
Um bei dem ersten Start so wenig Hardware-Probleme zu bekommen wie nötig habe ich nur die SSD angeschlossen. Keine HDD, Bluray-Laufwerk, WLAN und auch nicht die IcyBox.
1. USB Stick mit neusten BIOS befüllen
2. Windows 7 ISO auf USB-Stick übertragen
3. Rechner starten und ins BIOS gehen
4. BIOS überprüfen und bei Bedarf mit BIOS-Flashback ein Update machen. Danach erstmal die Default-Werte laden.
5. Im BIOS die Boot-Reihenfolge auf USB einstellen, abspeichern und ausschalten.
6. LAN Kabel einstecken (für Win 7 Updates wärend der Installation).
6. Windows 7 USB-Stick einstecken und PC einschalten.
7. Win 7 installieren
8. Neustart und fehlende Treiber und Win 7 Updates machen.
9. Runterfahren
10. Bluray-Laufwerk einstecken, PC hochfahren und Treiber installieren.
...
Das so oft wiederholen bis die restliche Hardware installiert ist.
11. Backup des Systems machen
12. Programme installieren.
Immer wieder zwischendurch ein weiteres Backup anlegen um ggfls. zurück gehen zu können.
Sinnvoll?
Gruß
Dirk
Zuletzt bearbeitet: