Nach CPU wechsel streikt die Grafikkarte

Seppelchen77

Neuling
Hallo ,
PC-Daten: Mainboard P5W-DH mit CPU E7500
Grafikkarte Geforce 7900 GT/GTO
4 GB Speicher
Netzteil Enermax 500 W
mein Problem nach CPU Umbau(vorher E6600).Beim normal Betrieb schnurrt der PC wie eine Eins.Möchte ich aber zB. Sacred2 spielen (was vorher lief )kommt der Vorspann und danach ist der Bildschirm schwarz mit der Meldung kein DVI-Eingang .PC offen gelassen vielleicht Lüftungsproblem,leider auch nicht.
Mainboard ist auf neustem Bios (durch CPU 29er Bios),Grafiktreiber ebenfalls.Chipsatz usw auch.
Hab ich ein Denkfehler hab doch die Kiste vor Jahren auch schon alleine zusammengestellt.:grrr:

Vielen Dank im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herzlich Willkommen Seppelchen77 :wink:

Sind Patches für das Spiel vorhanden und auch installiert?
Stromkabel zur Grafikkarte vielleicht nicht richtig aufgesteckt?

Kein DVI als Meldung ist eine komische Meldung, da es ja egal ist ob VGA,DVI oder HDMI. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Spiel einen bestimmten Anschluss benötigt. Auch verstehe ich nicht wie ein schwarzer Bildschirm keinen DVI Anschluss melden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Tips!
Das Spiel lief vor dem Umbau mit Patsch.Es startet bis zur Auswahl des Charakters und da wurde der Bilsschirm dunkel mit dem Spruch kein DVI.Wollte Futuremark ausführen ebenfalls wurde der Bilsschirm dicht gemacht.Grafikkarte rausgenommen Kontakte überprüft wieder rein.Beim normal Betrieb passiert nicht,s nur bei Belastung.Werde morgen prime95 mal laufen lassen.Kabel stecken auch richtig .Könnte vielleicht auch mit dem Bios was sein ?Geflasht mit USB-Stick,also wie der Hersteller es empfiehlt!Hat auch geklappt.Muß mal sehen wer ne GraKa zum ausprobieren hat.

Kann es sein, dass wenn du ins Spiel möchtest bzw. der Monitor (ich nehme mal an, es habndelt sich um einen TFT) ein Signal bekommt, das Out of Range ist?

Habe Festplatte formatiert,XP neu installiert,Mainboarddaten als erstes aufgesetzt und der Rest.Neuste Graka-treiber.Pc läuft bis zum Benchmarktest dann schwarzer Bildschirm mit der Meldung kein DVI-Eingang (grüne Lampe am Bildschirm wird gelb ).Kann es am Bios liegen das bei Belastung die Kiste abschmiert?(Überhitzung kann nicht sein da alles noch offen dasteht)Habe parallel noch Vista aber auch dort das gleiche.Vor dem CPU-Wechsel lief die Kiste Top ( CPU vorher E6600 ).
Danke erstmal!!

Danke Allen,
hab das Problem gefunden nach Graka-wechsel.Es war zu wenig Spannung bei Belastung da.Man soll halt nicht gleichzeitig an 2 PC des selben Typs basteln.Kabel anders angeschlossen und die Kiste flutscht wieder (da Enermax Netzteil ist für Graka ein extra Anschluss)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh