• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Nach Computerumbenennung kein zugriff mehr auf freigegebene ordner(vista)

Plentman

Semiprofi
Servus, hab da ein kleines problem, und zwar habe ich einen htpc um musste den computernamen umbenennen.vorher hatte ich mehrere festplatten freigegeben im netzwerk und man konnte auch problemlos drauf zugreifen, egal ob vista oder xp. nun aber, nach der umbenennung kommt immer die folgende fehlermeldung

Auf \\xxx\c kann nicht zugegriffen werden, sie haben eventuell keine berechtigung, diese netzwerkressource zu verwenden.wenden sie sich ...

auf beiden rechner sind unter netzwerkfreigabe netzwerkerkennung und freigabe dateien auf an.

der rest ist aus.

Rechner haben eine dynamische ip
einmal vista ultimate der andere home
firewall nur von ms
berechtigung der freigabe ist auf jeder mit vollzugriff.
anmeldepasswort wird nicht benutzt.
beide in Workgroup
sind im privaten netzwerk (Netzwerk- und Freigabecenter)

hat da noch einer ne tip?

besten dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ich geh ja per netzwerkumgebung auf den anderen rechner. das komische ist ja, dass ich die öffentlichen Ordner sehen kann und auch drauf zugreifen kann. nur halt nicht auf dir Ordner die ich freigeben habe. dann kommt immer der fehler mit den Ressourcen.

Die Freigaben habe ich schon öfters wieder rausgenommen und wieder reingesetzt. ist halt sehr komisch, aber weiß kein rat.

Ich werde nachher mal ein Backup von mir wieder aufspielen und schauen, ob ich so was erreichen kann, dann ändere ich den namen erst garnicht, mal schauen obs dann geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh