nach Caseumbau kein Videosignal mehr

mj1985

Urgestein
Ich bin gerade vom tt armor auf das lianli umgestiegen. Nach 3 Stunden arbeit machte ich den Rechner an und sah nichts. Der Monitor meinte er kriegt kein Signal. Ich also alles gecheckt. Alles ok. Nochmal gestartet... Nichts. Dann mal ohne Stromanschluß gestartet, Rechner läuft an wie normal, nur kein bild. Ton gibt's auch keinen. Hab schon die Batterie rausgenommen. Ansonsten geht alles, Festplatten und gpu-, cpu-lüfter drehen.

Habt ihr noch eine Idee die ich ausprobieren kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo mj1985
es kann vielleicht auch am Monitorkabel liegen, dass dieser irgendwo ein defelt aufweist.
Ich glaube wenn keine Grafikkarte im PC wäre würde sich der PC sicherlich mit Piepstöne melden.

Gruß Bob

Ich glaube wenn keine Grafikkarte im PC wäre würde sich der PC sicherlich mit Piepstöne melden.
Muss nicht sein.
Nochmal alle Kabel überprüft?

Ansonsten muss man halt die Komponenten durchtauschen.

Ich hab nicht mal Ersatzkabel hier :mad: außer ein PCe-Stromkabel ;)

Ich hab die Kabel nochmal geprüft, werde heute Abend das ganze Zeug wieder ausbauen und mal ohne Gehäuse testen...

Wenn das Mainboard kaputt wäre, würden dann die LEDs am Mainboard noch funktionieren?

Also soweit ich das sehe, geht alles bis auf die Graka. Werde wohl heute mal in Saturn mal die günstigste Grafikkarte raussuchen und testen.

Edit, ich glaube ich bringe den PC heute mal in einem Laden vorbei... vielleicht können die was testen.
Bevor ich jetzt zig Euro in andere Hardware investiere ....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Mainboard kaputt wäre, würden dann die LEDs am Mainboard noch funktionieren?
Hatte mal ein P5W DH Deluxe.Hat nach defekt munter geleuchtet,aber kein Bild angezeigt.LEDs leuchten ,wenn Strom drauf ist.Das NT ist es dann wohl nicht :bigok:

Nee das NT dreht :fresse: Also die Lüfter und sonstige. KKs leuchten auch

Ich hab noch den CPU-Stromanschluss in verdacht :lol: Nach der Arbeit werde ich nochmal nachgucken. Gleich noch den Thermaltake BlueOrb rausschmeißen der den Anschluss halb bedeckt und das ist ein gefrickel den Stecker überhaupt rein zu bekommen :rolleyes:

sitz die cpu richtig?
ram richtig drinnen?
Beides hatte ich beim Umbau gar nicht draußen :)

Aber ich werde der CPU heute ne neue WLP-Kur geben. Evtl auch mal nur mit einem Ram-Kit testen

Der Super Gau, ich hab gerade eine Schraube unter dem board gefunden... So ein Anfängerfehler :heul: :heul: ich werde es nochmal ohne Gehäuse versuchen, wünscht mir Glück ...
Hinzugefügter Post:
oh man... Hat man die Steine gehört? Das board geht außerhalb des Gehäuses .... Mehr Glück als Verstand *g*

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh