• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Nach Auto-CHKDSK Daten und Profil gelöscht! Was tun?

Man-At-Arms

Neuling
Hallo,

mir ist gerade das Unglaubliche passiert.

Ich habe meinen Rechner mit WIN XP (SP3 - nachinstalliert) ganz normal gestartet. Beim booten hat der Rechner von alleine CHKDSK ausgeführt. Vermutlich ist beim letzten Herunterfahren irgendwas schief gegangen.

Ich kann mich nicht mehr genau an das Ergebnis erinnern, aber da stand dann was von "wurde wiederhergestellt"..."musste verschoben werden"..."Zeile XY in XY wurde gelöscht"...ich weiß, keine hilfreichen Infos

ABER:

Nachdem ich dann den Rechner wieder gestartet habe, bekam ich ein Fenster in dem stand: "Benutzerprofil konnte nicht geladen werden. Klicken Sie OK um ein neues anzulegen"...oder so ähnlich.

Auf jeden Fall hat er das auch gemacht und alle meine Daten auf der Windows-Partition sind weg. Auch meine Eigenen Dateien, mein Desktop...alles weg!!!!! Nur der Programme-Ordner ist noch vollständig da.

Wenn ich mir die Größe aller Ordner anzeigen lasse bekomme ich ca. 6 GB angezeigt. Wenn ich mit den Platz auf der Partition anzeigen lasse sind ca. 65 GB belegt. D.h. meine Daten müssen irgendwo sein!

FRAGEN:
Kann ich mein Benutzerprofil wieder herstellen?
Kann ich meine Daten finden und retten?
Was ist überhaupt passiert?

Für jede Antwort oder jeden Hinweis wäre ich dankbar!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich mein Benutzerprofil wieder herstellen?
versuchen, ein benutzerkonto zu erstellen mit dem alten Benutzer Namen.

Kann ich meine Daten finden und retten?
alle meine Daten auf der Windows-Partition sind weg.
wie weg, richtig weg?
schon mal in Dukumente und einstellungen geschaut?
ob da der alte Benutzer aufgeführt ist, dann gibt es da auch Ordner, Destop, Programme, eigene Dateien usw. dieses Benutzers.
das kann man dann kopieren in den neuen Benutzer-Namen-Ordnern.
oder auch Dukumente sichern auf CD usw.

Was ist überhaupt passiert?
hast du nicht nur SP3 nachinstalliert sondern Windows mit SP3 überinstalliert?

ansonsten F8 beim hochfahren, letzte bekannte konfiguration schon versucht?
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc782832(WS.10).aspx

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schonmal einen Systemwiederherstellungspunkt vor dem Vorfall geladen? Gerade beim Servicepack installieren wird ein Punkt erstellt..

danke für eure hilfe!

versuchen, ein benutzerkonto zu erstellen mit dem alten Benutzer Namen.
das hat xp schon von alleine gemacht. das "leere" neue profil hat meinen alten namen.

wie weg, richtig weg?
schon mal in Dukumente und einstellungen geschaut?
ob da der alte Benutzer aufgeführt ist, dann gibt es da auch Ordner, Destop, Programme, eigene Dateien usw. dieses Benutzers.

ja, das kann ich auch nicht fassen! da werden ausser den daten des neuen profils nichts mehr angezeigt. alle meine daten sind "weg". hab "alle daten anzeigen" aktiv. ich weiß nicht was xp mit denen gemacht hat. dem speicher nach müssten die noch irgendwo sein. aber ich bekomme die nicht angezeigt? gibt es vielleichr programme mit denen man sich auch von windows zerstörte dateien anzeigen lassen und bearbeiten kann?

hast du nicht nur SP3 nachinstalliert sondern Windows mit SP3 überinstalliert?
nee, hatte vor über einem jahr das SP3 nachinstaliert. nicht von cd...

das würde ich gleich mal machen. aber gehen da irgendwelche anderen dokumente verloren die ich der zwischenzeit angelegt habe verloren? nee, oder? weil da ja nur registry daten wiederhergestellt werden.

Hast du schonmal einen Systemwiederherstellungspunkt vor dem Vorfall geladen? Gerade beim Servicepack installieren wird ein Punkt erstellt..
die frage wie ^^. werden da nur registryeinträge wiederhergestellt oder auch daten sind dann dateien die nach dem letzten "Systemwiederherstellungspunkt"auch weg?

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:45 ----------

das habe ich gerade gemacht. aber das neue profil wurde wieder geladen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:45 ----------

auch das habe ich jetzt gemacht. ich bin eine woche zurückgegangen und die systemeinstellungen wurden wieder übernommen. aber alle meine daten sind trotzdem weg! der desktop ist leer...und mein eigener dateien order auch. es sieht so aus als ob alle daten vom benutzer gelöscht wurden.

hab die festplatte an meinem anderen rechner angeschlossen und data recovery betrieben...die daten wurden irgendwo vernichtet gefunden...jetzt muss ich die nächsten tage alles neu einspielen. wie sich winxp so zerschießen konnte bleibt mir ein rätsel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh