Nach Aufrüstung nur ca. 1 Sekunde Strom

D-ROCK

Neuling
Nachdem ich gestern mein K8N-E, neue CPU, nen neuen DVD-Brenner, neues NT und ne neue GraKa verbaut habe geht der PC nicht mehr an. Die Lüfter drehen sich immer nur eine Sekunde... dann tot.

Ich habe schon verschiedene RAM Typen probiert. ( GEIL und Twinmos), Zwei NT`s getestet ( Be Quit 350W und 400W), Graka getauscht, alle anderen PCI Karten raus.... ohne Erfolg.

Ist das evtl. typisch für CPU oder Mainboard defekt.

Ich baue ständig PC´s zusammen, aber sowas ist mir noch nicht passiert... ;(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das ist 'ne Schutzreaktion.

Hatte genau die gleiche Reaktion, allerdings in einer ganz bestimmten Kombination aus Graka + Mainboard + Netzteil. Sobald ich eine Komponente ersetzt hatte (egal welche) funktionierte es wieder. Leider scheint es bei Dir wohl nicht daran zu liegen.

Ich setze 5€, daß es das Mainboard ist.

Schonmal C-MOS - Reset gemacht und den ATX-Stecker geprüft?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh