Nach Aufrüstung Folgendes passiert

Korash

Neuling
Hiho erst mal, mein erster Post ist gleich einer, der wohl nicht im richtigen Forum steht, aber ich habe kein Hilfe Forum entdecken können, deswegen "missbrauche" ich dieses hier etwas, nicht böse sein bitte :)

Also ich habe meinen PC frisch aufgerüstet auf folgende Komponenten:

Q6600 mit G0 Stepping, Scythe Mugen Kühler für späteres übertakten, GA-P35-DS3 Motherboard, Grafikkarte ist eine Geforce 8800 GTS mit 320 MB Ram, die ich aus meinem alten System mitgenommen habe. 2Gig DDR2 800 Ram, eine 500 GB Seagate ST3500320AS und mein Netzteil ist mein altes Be Quiet Dark Power mit 580 Watt.
PC lief an, keine Probleme. Windows installiert und grad die Mobo CD reingeworfen, mir das Meü angeguckt, auf einmal ging der Rechner aus und seitdem geht er auch nicht mehr an, egal was ich versuche. Wenn ich auf den Power Knopf drücke, geht alles für nen Bruchteil einer Sekunde an und ist gleich wieder aus, sprich Lüfter LEDs leuchten kurz auf, man hört nen kurzes Geräusch und alles ist wieder weg :(
Der Lüfter des Netzteils dreht noch, aber es ist, als ob nicht mehr genug Saft rankommt. Ich hab auch das Netzteil mit nem Draht in Pin 4 und 5 überbrückt und das gleiche Spiel. Graka Stecker abgezogen und probiert, geht immer noch nicht. Ich weiss nicht, was es sein könnte. Meine Vermutung ist ja, dass das Netzteil einen weg hat, aber es wundert mich halt trotzdem. Kabel hab ich geprüft, sprich ATX und ATX 12 V sitzen beide korrekt, Ram sitzt, es lief ja, aber jetzt halt nicht mehr und das macht aus mir doch schon einen traurigen Panda.
Hat vielleicht wer nen Verdacht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steck alle Laufwerke ab und teste einmal.
Bei Misserfolg: nimm den RAM raus. Piept das Board?
Wechsel das NT, wenn möglich (Leihgabe von einem Freund möglich)?

Wahrscheinlich ist das NT oder das Board defekt. Aber teste erst mal das o.g.

Ich teste gleich mal ohne jegliche Laufwerke, aber ich habe mich grad noch informiert und gelesen, dass es mit P35 Gigabyte Boards der Revision 1.0 gerne mal nen Boot Loop gibt. Könnte das bei mir der Fall sein?

Ich wollte zudem noch anmerken, dass mein PC nen kurzen Piepser von sich gab, als er sich ausschaltete und seitdem nicht mehr angeht.

Ich habe festgestellt, dass mein Board eins der Rev 2.0 ist, zudem hab ich ein paar Tests durchgeführt:

Ich hab vom Netzteil mal alles abgeklemmt ausser mein DVD und Meine Festplatte und das Netzteil mit nem Draht wieder mal überbrückt Es geht alles an. Danach hab ich Graka angeschlossen, PC läuft an. Nun der Hammer: Ich schliess den 4 Pin ATX 12V Stecker an und es tut sich nichts mehr. Es leuchtet alles nur kurz auf und das wars dann.

Nächster und letzter Test sah folgendermaßen aus: Alles angeschlossen bis auf den 4 Pin ATX 12V Stecker, den 24 Pin aufs Mobo gesteckt, Rechner geht an, Alle Lüfter laufen, sprich CPU Fan, Gehäuse Fans, Graka Fan. Allerdings bleibt das Bild schwarz. 4 Pin angeschlossen, nix geht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh