• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

nach Arconis Wiederherstellung keine Rechte mehr am System

ich_auch

Enthusiast
Ich habe gerade mein Win7 64 aus einem Arconis 2010 Backup von Anfang des Jahres wiederhergestellt. Aber irgendwie hat es mir die Rechte versaut. Ich kann selbst als Admin keine Programm deinstallieren und bekomme zum Teil Meldungen wie "Auf das angegebene Gerät, bzw. Pfad....kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen..."

Gibts einen schnellen einfachen Weg? Versteht einer der Ahnung hat was mein Problem ist?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eventuell gibt es auch bei den Home-Varianten die Möglichkeit, das Image mit gesonderten Rechten wiederherzustellen, das weiß ich nicht genau. Schau mal beim Wiederherstellen-Dialog von der boot-CD nach, ob es da einen Punkt "mit ursprünglichen Rechten wiederherstellen". Vielleicht ist da was schief gelaufen.

Theoretisch gibt es ja noch das Administrator Konto. Beim Login auf anderer Benutzer (oder ähnliches) Klicken und das Administrator mit dem entsprechenden Passwort. (event. Keines?)

Das Problem liegt mal wieder in Windows tief in sich: Die Konten und Benutzer werden in speziellen Dateien Dateien gespeichert. Die Berechtigungen in einer separaten Datei. Nun wird bei jeder Anmeldung überprüft ob die Berechtigungsdatei für das entsprechende Konto gültig ist. Es wird 1. geprüft ob Erstellungsdatum der Datei und des Benutzerkontos übereinstimmen und ob der Ersteller wirklich das System ist.
Das Erstellungsdatum stimmt auf jeden Fall nicht und beim Ersteller könnte es auch schwierig werden da du ja ein Backup wiederhergestellt hast und damit als Ersteller eigentlich Arconis fungiert (Es sei den die Platte wird 1:1 gespiegelt (alles wieder physikalisch an der Stelle wo es vorher war)).

...Hatte schon einen ähnlichen Fall wo ich dann über das Admin Konto den Benutzer neu anlegen konnte....

Jonas :)

Joa es gibt jetzt einen Trustedinstaller der alle Rechte hat und dem das gesamte Laufwerk C gehört. Den gabs vorher definitiv nicht...

Wie gesagt als Admin einloggen und dann Benutzer neu anlegen...

Falls ich das darf..muss ich versuchen...ich konnte als Admin ja nicht mal Programme deinstallieren..sagt der mir bestimmt auch das ich keine Benutzer erstellen darf..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh