nach 8800gts einbau geht pc immer aus!!

JoeyT

Enthusiast
hallo,

habe ein dickes problem mit meiner neuen 8800gts gs 640mb von gainward!

wenn ich den 3d mark 06 oder ein grafikintensives game am laufen habe schaltet sich mein pc nach kurzer zeit ab!

könnte das am netzteil liegen oder ist die graka nicht in ordnung?

habe ein thermaltake 480w pure power netzteil.

cpu ist ein amd x2 4600+ und es hängen noch drei festplatten dran!

schonmal danke im vorraus für die antworten.

gruß
joeyt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klingt meiner meinung nach nach netzteil...vielleicht ist es auch einfach nur defekt, denn watt hat es genug :) ansonsten, einfach mal paar festplatten/verbraucher abhängen und schauen ob es immer noch auftritt.

oder 2.: wenn du noch ein 2. netzteil rumliegen hast, könntest du es ja mal seperat an deinen 8800 pci-e strom hängen und schaun was passiert

Zuletzt bearbeitet:
vorher hing eine x800xl dran und damit lief alles einwandfrei.

kann es sein das mein netzteil zu wenig leistung bietet?

auf dem grafikkartenkarton steht, das die 8800gts mindestens ein 450w netzteil braucht.

kannst es eben ganz einfach mit der genannten methode testen. dann weist du gleich ob es das netzteil ist. ich hatte dasselbe problem damals mit meiner 5900 und meinem damaligen netzteil, das hat nicht jedesmal den switch in den 3d modus gepackt und irgendwann ist es dann mal hochgegangen ;)

hm, ich glaube bei zu hoher temperatur kommen als allererstes mal grafikfehler oder freezes. aber nachprüfen schadet natürlich nicht

Zuletzt bearbeitet:
ein 2tes netzteil hab ich jetzt leider nicht hier, aber ich habe mal zwei festplatten abgeklemmt, danach lief der 3d mark 06 zweimal durch, also liegt es wohl am netzteil.

welches netzteil kann man denn so empfehlen? habe an das be quiet 550w gedacht.
Hinzugefügter Post:
cpu unter windows 46grad und gpu 60grad, das ist doch ok oder?

Zuletzt bearbeitet:
temperaturen klingen für mich im idle ok. für netzteile vielleicht mal im kaufberatungsthread für netzteile oder im kaufberatungsforum fragen - da hab ich nämlich keine ahnung :P ;)
Hinzugefügter Post:
aber aufgepasst mit deinem nt - meines ist mir damals dann mal irgendwann um die ohren geflogen als ich zuoft versucht habe was zu zocken ;) und wenn man dann kein ersatznetzteil hat ist es doof wenn man erst eines bestellen muss...

Zuletzt bearbeitet:
aber aufgepasst mit deinem nt - meines ist mir damals dann mal irgendwann um die ohren geflogen als ich zuoft versucht habe was zu zocken ;) und wenn man dann kein ersatznetzteil hat ist es doof wenn man erst eines bestellen muss...
danke für die warnung, werde erst wieder versuchen zu zocken wenn ein neues nt drin ist.
mir ist selber mal eins abgeraucht, nur war da nicht nur das nt hin sondern auch so gut wie alle komponenten im pc.

edit: lag wirklich am netzteil, mit nem be quiet 550w nt läuft jetzt alles einwandfrei, thx für die antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh