N73 gegen Viewty tauschen?

Ryoukou

Enthusiast
Hallo!

Ich hätte die Möglichkeit ein N73 gegen ein Viewty zu tauschen (ohne Aufschlag). Lohnt sich das? Gibts für das Viewty genug Anwendungen usw. dass sich so ein Tausch lohnen würde?

Brauche mein Handy nur zum telefonieren, sms, i-net und gelegentlich multimedia. Kamera wird auch gelegentlich benutzt (alle 1/4 Jahr mal...)

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Äh... wieso fragst Du nach der Verfügbarkeit von genug Anwendungen, wenn Du einen Satz weiter dein Nutzerprofil direkt wieder einschränkst?

Muss dich leider enttäuschen.

Das LG KU990 hat doch nur ein proprietäres Betriebssystem.. also eine eigenentwicklung von LG. Damit killt es überhaupt nichts.. und selbst wenn es dann auch gute Fotos macht kann es sonst nicht mit dem proprietären Betriebssystem von SonyEricsson mithalten

Gerade per Google gefunden als ich das Betriebssystem vom Viewty rausbekommen wollte.
Wie's anscheind ist das ne Eigenentwicklung und damit kriegste höchstens Java-Müll rauf, sorry.

Für UIQ (einige SE Modelle) bekommste einiges an Software
Für S60 (einige Nokia Modelle) bekommste mehr an Software rauf
Auf WM5/6 (MDA,XDA,VPA,HTC etc) bekommste nochmal massig mehr drauf.

Du würdest also höchstens 2-3 Tage vom Touchscreen beeindruckt sein, dann alle Standardfunktionen kennen und fertig die Laube.
Bin auch so'n "Spielkind" und weiß wovon ich da rede.
Hatte erst ein Handy mit eigenentwickeltem OS, dann ein S60 Handy und jetzt nur noch Windows Mobile.

Kannst ja mal in meinem Verkaufsthread das Video anschauen, da haste nen Vorgeschmack auf die "Spielereien". Evtl hat sich dann die Mühe fürs Video ja gelohnt.

Abgesehen davon, dass ich dem zustimme, was KillaSchrippe sagt, würde ich trotzdem tauschen.
Das LG geht für deutlich mehr weg als das N73 (ebay). Wenn es Dich nichts kostet, ist das ein echt guter Tausch, vorausgesetzt, das Viewty ist in einem guten Zustand.

Das Viewty wäre in einem einwandfreien Zustand. Umsonst wäre es auch, mein Bruder hat sich ein neues geholt. Und meine Mum, für die das Telefon bestimmt war, kommt mit dem Touchscreen nicht zurecht *G*

Ach so, es kommt aus der Familie. Dann würde ich das nicht machen... ;)

@KillaSchrippe: Danke! Ist eh nur eine Übergangslösung, mein nächstes Handy wird auf jeden Fall eins mit WM6. Xperia oder xda Diamond...

@Skyman: Ja, dann lass ich das besser ;)

servus

also ich hab das viewty schon seit ein paar monaten und finds einfach nur geil!!!
Gibt richtig geile themes games ...
mach die vielleicht mal im lg forum schlau was es für soft gibt
Kamera ist ebenfalls ein traum.

mfg
figo

servus

also ich hab das viewty schon seit ein paar monaten und finds einfach nur geil!!!
Gibt richtig geile themes games ...
mach die vielleicht mal im lg forum schlau was es für soft gibt
Kamera ist ebenfalls ein traum.

mfg
figo

Verglichen mit allen verfügbaren WM Touchscreen Phones ist es - auch wenn ich deine Meinung etwas unter Wert stelle, nicht wirklich der Bringer. Für jemanden, der ein wirklich gut nutzbares und erweiterbares System nicht kennt und mit dem Finger rumspielen will - ok. Ich hatte es mir aber angeschaut - verglichen mit meinem "alten" XDA Orbit und nun mit meinem XDA Diamond ist es meilenweit an einem "geilen" Handy entfernt. Geil find ich die Fingerbedienung meines XDAs und die Möglichkeit einfach super viel zu machen. Das VGA Display überzeugt zudem bei weitem mehr.

Verglichen mit allen verfügbaren WM Touchscreen Phones ist es - auch wenn ich deine Meinung etwas unter Wert stelle, nicht wirklich der Bringer. Für jemanden, der ein wirklich gut nutzbares und erweiterbares System nicht kennt und mit dem Finger rumspielen will - ok. Ich hatte es mir aber angeschaut - verglichen mit meinem "alten" XDA Orbit und nun mit meinem XDA Diamond ist es meilenweit an einem "geilen" Handy entfernt. Geil find ich die Fingerbedienung meines XDAs und die Möglichkeit einfach super viel zu machen. Das VGA Display überzeugt zudem bei weitem mehr.

Kann dem nur vollstens zustimmen. Das ist wie mit den Kinderlaptops die der ein oder andere früher mal hatte. War "cool" einen Laptop zu haben aber irgendwann merkte man, es kann nicht das, was andere können (oder könnten).

Wenn du was längerfristiges möchtest, spare noch etwas ;) Wenns nur schick und mit Touchscreen sein soll, nimms.

Zuletzt bearbeitet:
@ Khorne

Das Viewty wäre in einem einwandfreien Zustand. Umsonst wäre es auch, mein Bruder hat sich ein neues geholt. Und meine Mum, für die das Telefon bestimmt war, kommt mit dem Touchscreen nicht zurecht *G*

Ach so, es kommt aus der Familie. Dann würde ich das nicht machen... ;)

@Skyman: Ja, dann lass ich das besser ;)

Die eigene Familie haut man nichts übers Ohr... ;)

? Würd ich doch auch nie machen.

EDIT: Meinst du evtl. den Wiederverkaufswert? Alles schon geregelt. Kohle bekommt er, dafür ich die nächste Vertragsverlängerung die in der Family ansteht ;) Wird so im Dezember/Januar sein, dann hol ich mir evtl. den Nachfolger vom Diamond oder das Xperia.

Zuletzt bearbeitet:
Wieos?Wenn die Mutter mit der Bedienung nicht zurechtkommt,und im Gegenzug das N73 bekommt?Der Wertunterschied liegt wo?Bei 30 Euro?Find ich OK.

So, Handys getauscht. Wobei, getauscht stimmt ja nicht. Das N73 hatte nen Simlock für T-Mobile, sie hat O2. Hab jetzt also N73 und Viewty und die Option auf ein ganz neues Handy Ende des Jahres. ;) Übrigens, so schlecht finde ich das Viewty gar nicht. Reagiert schneller als das N73 auf Befehle.

So, Handys getauscht. Wobei, getauscht stimmt ja nicht. Das N73 hatte nen Simlock für T-Mobile, sie hat O2. Hab jetzt also N73 und Viewty und die Option auf ein ganz neues Handy Ende des Jahres. ;) Übrigens, so schlecht finde ich das Viewty gar nicht. Reagiert schneller als das N73 auf Befehle.

Ist bei "geschlossenen" Betriebssystemen öfter der Fall, da hier alles aus einem Guß stammt.
Nachteil: Das ganze lässt sich auch nicht optimieren, was du bei anderen OS eigentlich immer machen kannst, und so diesen "Fehler" beheben ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh