Nächster Prozessor: Core2 Duo oder AM2?

AM2 oder Core2 Duo?

• Ich plane den Neukauf eines Core2-Duo/Extreme-Prozessors

Stimmen: 168 41,3%
  • Ich plane den Neukauf eines AM2-Prozessors

Stimmen: 41 10,1%
  • Ich besitze bereits einen Core2-Duo-Prozessor und plane keinen Neukauf

Stimmen: 57 14,0%
  • Ich besitze bereits einen AM2-Prozessor und plane keinen Neukauf

Stimmen: 10 2,5%
  • Ich besitze einen älteren Intel-Prozessor und plane keinen Neukauf

Stimmen: 21 5,2%
  • Ich besitze einen älteren AMD-Prozessor und plane keinen Neukauf

Stimmen: 110 27,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    407
und nicht zu verachten! von intel kommen demnächstz noch kleine cpus. sogar mit 35W TDP!!

E8000 3,33G 4MB 1333 95W 10x (XE)
E6900 3,20G 4MB 1066 65W 12x (XE)
E6800 2,93G 4MB 1066 65W 11x $999 (XE)
E6700 2,67G 4MB 1066 65W 10x $570
E6600 2,4G 4MB 1066 65W 9x $316
E6500 2,4G 2MB 1066 65W 9x
E6400 2,13G 2MB 1066 65W 8x $224
E6300 1,86G 2MB 1066 65W 7x $183
E6200 1,60G 2MB 1066 65W 6x
E6100 1,33G 2MB 1066 35W 5x
E4600 1,60G 2MB 800 8x

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BK-Morpheus schrieb:
Wer ein System wie ich hat, der kann aber seinen Ram und das Mobo behalten und einfach für sehr wenig Geld nen 3800+ X2 holen und das ist schon interessant. Wer eh ein komplett neues System kauft, der sollte natürlich lieber den Conroe nehmen, als nen AMD Dualcore IMO.

Das ist eh klar ;)

*edit*

Sorry, habe jemanden missverstanden und Müll geschrieben. Habe es entfernt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
€dit: Da er jemanden missverstanden hat, ich es gequotet habe und er es nun wegeditiert hat, editier ich meins auch weg :stupid: :fresse: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
BK-Morpheus schrieb:
Außerdem möchte ich beim nächsten PC Upgrade nicht wieder so kleine Sprünge machen wie bisher (Duron 800-->Thunderbird 1400-->XP 2000+-->XP 2500+ auf 3200+ übertaktet-->A64 3200+ Winch-->A64 3000+ @ 2,5Ghz und jetzt @2,3Ghz mit weniger Spannung), sondern ein Sprung, von dem man mal richtig was merkt.

So siehts aus, diesen Scheiss habe ich auch hinter mir....wird mir auch nicht mehr passieren, entweder richtig oder garnicht..

Ich warte vorerst noch ab und schaue was noch kommt, jetzt schon umsteigen lohnt sich meiner Ansicht noch nicht. :rolleyes:

mfg

thade schrieb:
... Intel hat alle Trümpfe in der Hand. ... extrem gute Chipsätze

Wenn ich dieses Intel-Pro-Argument in letzter Zeit lese kann ich nur noch schmunzeln (eine Zeit lang war ich sogar verärgert darüber).
Wer Erfahrungen mit 945GM(GT)-Chipsatz-Boards für Sockel 479y und bereits P965-Chipsatz-Erfahrungen gesammelt hat, weiß wovon ich spreche. :lol:

hab mal für ich besitze bereits einen c2d da mein boxed E6400 schon zu mir unterwegs ist und spätestens am dienstag eintreffen sollte.... :)

Nach meinem 640er Pressi habe ich mir nun einen C2D E6400 bestellt.

Jo...der 965er ist ein echtes Kunstwerk. So inkompatibel mit DDRII RAM das es fast Absicht sein muss... :d

Btw...

[x] Besitze ein älteres AMD System (S.939 Opti 146 @ 3GHz) und warte auf den K8L, da ich kein benchgeiler Lutscher bin... :bigok:

Aber macht euch nix draus, SLI hab ich auch ausgelassen... ^^

Ich vermisse irgendwie die auswahlmöglichkeit wie z.b. "würde ich mir einen neuen prozessor kaufen => c2d bzw. am2"

hab einen s939 x2 3800+ und plane keinen neukauf

mfg

lohnt es sich von nem A64 3000+@2,2ghz(754) auf nen C2D6300(mit oc) upzugraden?spürt man was?

aus finanzieller Sicht bleib ich beim SO939 System (Opteron 146 aufrüsten zu X2 3800+). Ich werd mir n X2 3800+ besorgen, den übertakten und hab so eine ähnliche Leistung wie jemand mit Core2Duo Prozzi. Meistens limitiert ja eh die Graka...

ich investier lieber in eine neue Graka und werd dann entscheiden, wenn der Core2Duo ausgereift ist und AMD mit dem K8L (oder 65nm Prozess) startet...

Nach Weihnachten also! Dann fallen auch die Preise für die Intel Plattformen und Prozzis...

ich warte noch etwas ab, aber plane schon den neukauf eines intel conroe (evlt. warte ich noch auf quadcore von intel ;) ).

mfg mYst :wink:

wixi89 schrieb:
lohnt es sich von nem A64 3000+@2,2ghz(754) auf nen C2D6300(mit oc) upzugraden?spürt man was?
Also der Conroe dürfte wesentlich schneller sein und dennoch behaupte ich, dass du nicht so viel spürst, als das es sehr sinnvoll wäre...ich würde noch etwas warten.

wixi89 schrieb:

besser was in ne neue graka invvestieren, dürfte mehr bringen, speziell in höheren auflösungen mit AA/AF

[x] Ich besitze bereits einen Core2-Duo-Prozessor und plane keinen Neukauf
Zuvor Pentium D - jetzt E6400 - später Upgrade auf E6x00.
Aber erst mal schauen, wie sich kommende RD600-Boards schlagen.
Die ersten Tests von OCWorkbench scheinen vielversprechend zu sein.

Ich warte im moment noch auf mein S939 Board das zurzeit bei Asus zur RMA ist wenn es wieder läuft kommt wohl ein 4400+ ins System ansonsten steige ich zu Weinacht auf AM2 um und kämpfe solange tapfer weiter mit meinem 1400c:fresse: !!

Ich habe einfach noch kein Intel Board gesehen das mit vom Layout und der ausstattung gefällt !
Einige haben 3x PCIe aber dann nur mit 8,8,4 Lines ! Oder nur 4 mal SATA und einmal LAN (da sind 2 für mich sehr wichtig)! Außérdem sind die Board sowas von teuer, über 200€ für ein Board!

Da gefällt mir meine Aktuelles Asus Board sehr viel besser !
Wenn ich auf AM2 umsteige nehem ich dan dass GigaByte M59SLI-S5 und einen X2 EE 4600+!

Nächste CPu weder C2D noch SAM2, eher SAM3 + K8L.

Das obere Rechnerchen in der Sig ist ja noch relativ aktuell, aber ich habe gerade den unten aufgeführten unter die Leute gebracht.
Nun muss natürlich wieder ein zweiter Knecht her, und das wird ein Core2 Duo. Vielleicht wirds sogar ein Core2 Duo Mobile, wäre mein erster Laptop.

Ich plane den Neukauf eines Core2-Duo/Extreme-Prozessors

So zu Weihnachten:drool:

Muss mal sehen was noch für Boards rauskommen (hoff auf DFI LanParty mit i975x):teufel:

Ich bin schon immer ein AMD'er und ich will auch in der Zukunft weiter auf AMD setzen. Klar zur Zeit hat Intel wieder mal die Nase vorn aber das find ich nicht weiter schlimm, wie sagt man so schön "was INTEL kann, kann AMD schon lange und das auch noch dreimal besser"!!!
Nein aber mal im ernst, Konkurrenz belebt das Geschäft nun mal und am ende ist's ja besser für uns da sie Prozessoren immer schneller werden.
Aber spätestens in einen Jahr+++ und mit Hilfe der neuen Architektur kommt AMD wieder zurück.
Außerdem bin ich noch ganz glücklich mit meinen AMD, da kommt eher mal eine neue Grafikkarte ins haus...

Ich plane schon seit einiger Zeit den Umstieg auf den Core 2 Duo E6600
und freue mich schon demnächst meine neue Hardware begrüßen zu dürfen!
:bigok:

Bleibe vorerst beim PentiumM ;)
Neuanschaffung mit DDR2 Ram und neues Mobo sind mir zu teuer. Deshalb auch kein AM2.
Vielleicht nächstes Jahr mal gucken oder zu Weihnachten wenn der x2 noch weitersinkt mal AMD ausprobieren ;)

Ciao

Naja, ich fühl mich von AMD imo etwas verarscht. Vor etwa 18 Monaten, als ich das System kaufte, hieß es von AMD noch groß, dass S939 die kommenden Jahre Bestand und Zukunft haben wird. Das ein neuer Sockel für DDR2 kommen wird war klar, jetzt kommt mir aber zu Ohren das für 939 zwar weiter CPUs geben wird, aber die nächste Generation an Chips bzw. in absehbarer Zeit nur noch für AM2 neue Prozzis kommen sollen.

Ich werde erstmal 939 behalten und mir ne X2 3800+ besorgen, zusammen mit neuem Speicher und Graka. Wenn das nochmal so 18 Monat bleibt, hat sich die Basis 939 zumindest im Ansatz gelohnt :/
Dann wird entschieden ob Intel oder AMD, aber imo find ich den neuen Intel ganz legga:asthanos:

edit: Ich setz seit 10 Jahren auf AMD, kenn mich daher bei Intel null aus. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Nach bisherigen Erfahrungen werde ich mir wohl doch nen E6400 oder E6600 holen, sobald es ein Board gibt, das 500 MHz FSB mitmacht... Die E6400 scheinen ja besser zu gehen und der größere Cache des E6600 scheint nicht so viel auszumachen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh