Nächste 6600GT auch schrott, oder wie ??

XPlora

Enthusiast
also langsam bekomm ich echt nen affen :o .

ich habe seid gestern von ***** die club3D ne 6600gt agp.
wenn ich boote kommt nach dem kurzen weißen lade balken nix mehr (sonst ja dieser blaue lade balken mit dem xp logo). Das bild bleibt einfach schwarz, die hdd led blinkt in 2 sek. rhythmus (abstände werden länger..).

WARUM ?? VERDAMMT WARUM ??

mit der ersten 6600gt von saturn (pny) kontne ich zwar in windows, aber im 3d mode verkackte sie direkt. ICH RASTE NOCH AUS :fire: .

system:

2600 xp-m @ 2400mhz (zu testzwecken nicht geoced)
2x 512mb mdt
550 watt lc power

woran kann es liegen ? ist die karte einfach schrott ?

p.s wenn ich meine ultra krücke tnt2 m64 einbaue klappt alles ganz normal :banana: :hwluxx: .

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du dein system nach dem graka wechsel neu aufgesetzt ? (bzw was hattest du vorher drin ne ati wohl kaum die alte tnt, oder)

Wieviel saft bekommt agp (bzw gib mal 0,1 mehr bei meiner 9800pro von herc hat das geholfen)

Welche treiber benutzt du ?

hdd vllt pudde ?

Hab nem kumpel von mir auch ne 6600gt eingebaut (club3d). Hat von anfang an super gefunst. Vllt hast du aber auch super viel pech !

Vielleicht liegts auch am LC Power NT :)
Qualität ist das ja nicht gerade...
Und was is im 3d Modus in der vom Saturn passiert, PC abgestürzt oder karte abgeraucht?

hatte dem agp slot mal zu testzwecken 1,7 volt gegeben, keine änderung

system neu aufsetzten könnt ich aus zeitlichen gründen nicht (u.a graust es mir davor alles wieder neu installieren zu müssen.. obwohl es sehr von nöten wäre :( ) .

die andere graka ist abgesürtzt in 3d .. nicht abgeraucht.

ei dann würde ich mal sagen format C:

sollte man bei probs auf jeden fall probieren außerdem geht das eigentlich fix mit ner 2. platte wo du alles speichern kannst (tools, savegames, etc). So 2-4h sollte es dauern mit sp2, tolls, games, etc.

Mein bruder hatte auch so ein problem (da war die platte irgendwie beschädigt net kaputt oder so sondern booten ging von der wie oben beschrieben net mehr. halt nur im abgesichten modus. damals nahm die karte dann gar keine treiber mehr an)

^^ trat nach graka neuinstall auf

PS: Hab ich aber grad erst dran gedacht

W1NDOOF schrieb:
Die 6600GTer Reihe ist totaler Müll :(
:maul:
Zwar gibt es viele ausfälle bei den grakas aber p\l-technisch sind sie derzeit das beste am markt ! (wenn sie wie alle neuen grakas mal verfügbar sind :motz: )

Zuletzt bearbeitet:
reqX schrieb:
Vielleicht liegts auch am LC Power NT :)
Qualität ist das ja nicht gerade...
Und was is im 3d Modus in der vom Saturn passiert, PC abgestürzt oder karte abgeraucht?

Quatsch, hab auch ein LC Power und ebenfalls keine Probleme!
Das NT reicht locker für sein System.

@W1NDOOF naja war auch erst skeptisch ob meine PCIE XFX 6600gt die ersten 2 Wochen durchhält aber bis jetzt null probs ....

Die Komponenten meiner Graka haben sich jetzt ordentlich "eingebrannt" (2 wochen reichen meistens) und somit hab ich mal bissle oced 600/600 und siehe da ... 10k bei 3Dmark03 ... is doch recht brauchbar ...

Ich würde auch mal auf jeden Fall System neu installieren, bin mir ziemlich sicher dass das hilft!

wie kann man denn anfangen zu Übertakten bevor es ales läuft? Und mehr Saft auf dem AGP Slot bringt dir absolut garkeine direkte Leistungssteigerung... hoffe du hast nicht noch mehr Regler auf gut Glück hochgezogen

Was die 6600 GT Reihe angeht: die ersten Revisionen waren in der Tat Fehleranfällig, doch meist erst nach Übertakten. Und jeder muss mit sich klären ob er das Risiko eingeht, der Hersteller tuts nicht, der letzte Takt wird ausgelesen und fertig.

Würd allerfings auch als allererstes Windows neu installieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh