MXM 1 in einen MXM 2 Slot betreiben ? wer kann mir eine 7600 Go auf funktion testen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was heisst das dann ?

hab ne 8600 ausm MSI Book MXM2 die hat nen defekt
und möchte diese gegen eine
7600 austauschen MXM 1

besteht da eine möglichkeit ?
wegen dem Bios ?

UBI

ok
Bild bleibt dunkel am TFT
kann ich das was machen oder ist die net kompatibel

hat jemand ne mxm 2 KArte ?

UBI

da scheint das vbios nicht zupassen.

es gibt bei ebay einige mxm 2 karten mit msi vbios.

Fals du auch bei computerbase angemeldet bist nehm mal kontakt zu likezero auf gut möglich das er eine hat.

Zuletzt bearbeitet:
ok ich frag ihn mal .

hab ihm ne pm geschrieben , ich sag dir bescheid.

Zuletzt bearbeitet:
danke Dir

hab mich mal angemeldet kann aber noch keine PM`s schreiben
mal sehen worans liegen tut

gruss
UBI

Dann komm ich halt zu dir :d

Erzähl mal, welches Notebook ist es ? Klingt für mich schon nach einem GX600.

Du kannst bedenkenlos eine Geforce 7600M verbauen, der MXM II Slot ist zum MXM I Slot zu 100% kompatibel. Wie du aber schon richtig erkannt hast, könnte das Bios der springend Punkt sein, da kann dir leider niemand eine Auskunft geben, denn selbst MSI hällt sich dort zurück. Abgesehn davon gibts die Gerforce 7600m nur für den MXM II Slot....

Ich selber habe ein MSI EX623, wo in einem MXM II Slot eine Geforce 9500m GS steckte, welche ich nun gegen eine Mobility Radeon HD4670 ausgetauscht habe. Das ist aber ein wenig was anderes, denn MSI stellt im Ausland auch noch das MSI EX625 her, welches exakt baugleich ist, bis auf die Grafikkarte, daher brauchte ich mir keine Gedanken um das Bios machen.

Hast du die Geforce 7600m denn bereits schon vor dir liegen, oder willst sie kaufen ? Bedenke bitte, das die Geforce 7600m um einiges wärmer wird, aufgrund der 90nm Bauart des Chips. Die Geforce 8600m bleibt da ein wenig kühler, aber ehr minimal, denn die ist schon für ihre starke Wärmeentwicklung bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Also soweit ich weiß müßten auch mxm karten gehn mit acer vbios.

Es ist schon sehr komplex wie die einzelen biose von Board und VGA zusammen arbeiten.

ps. gude likezero =)

Hey Zwerg :)

Karten mit Acer Bios sollten gehen, müssen aber nicht. Es gibt sogar zwischen einzelnen Acer Geräten Inkompatibilitäten... :) Die Mobility Radeon HD4670 aus dem MSI funktioniert auch nicht in allen Acer Notebooks.

Mein Tip: Einfach eine MXM Karte kaufen, wo man ein Rückgaberecht hat. Die meisten Ebay Händler bieten diese mittlerweile an.

edit: mhh, scheint wohl nicht weiter wichtig zu sein... -_-

Zuletzt bearbeitet:
Tach
doch nur leider keine Zeit gehabt

One MSI 1719
T7100
2 DDR2 GB Ram
Geforce 8600m gt
120 GB HDD

die KArte habe ich hier liegen
Folgende Daten stehen auf dem Grafikprozessor:
(soweit ich das lesen konnte, auch konnte ich kaum unterscheiden ob Zahl 0 oder Buchstabe O)
NVIDIA
4704C024 0717B1
S Taiwan
NA8963.00P
GF-GO7600-N-B1

Auf der Platine steht:
MICRO-STAR
Modell: MS-10422

die bringt kein Bild der TFT bekommt zwar nen Signal aber sonst nix entweder defekt oder inkompatibel zum MXM 2 Slot

gruss
UBI

Zuletzt bearbeitet:
versuche mal dein Bios zu flashen. Du brauchst das Bios für ein MSI GX700, aber keine Garantie, das es geht.

Schaue hier mal vorbei : Login

Der Svet ist ein Biosmodder von MSI, schreibe den einfach mal an, ob das Problemlos funktioniert. An sich sollte es gehen, da der MS-1719, selbst unter dem One Label, als Barebone verkauft wurde.

Die 7600go sollte eigentlich laufen in diesem Gerät. Mit dieser Karte wirst aber nicht lange deine Freude haben, sie wurde meist in FSC Notebooks verbaut hat dort eine sehr hohe Ausfallquote. Sicher das diese Karte auch zu 100% i.o. ist ?

Zuletzt bearbeitet:
HAllo

Bios ist geflashed
werd ich tun

suche immer noch jemanden wo die testen kann

gruss
UBI

Zuletzt bearbeitet:
Hast denn keine Shops in der Nähe die sich auf Notebookreperaturen spezialisiert haben ? Wo hast die Karte denn her ?

die Karte ist von nem Bekannten mit MAinboardschaden
die ist auch net so tragisch
bei uns ist kein LAden in der Nähe leider
gruss
UBI

hallo bin noch unbentztes mitglied,
hab ein problem ,imac 20" mit denke mal mxm2 graka hd 2400 ati denke sie ist defekt.
würde sie gern tauschen weis jemand ob apple seine karten mi eigenem vbios verpasst?
ob ich die gegen eine ander mit gleichem chip verbauen kann (m74m). apple artikel nr:661-4440 oder 661-4436.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh