MX510 Mausrad spinnt. Neue Maus hat jedesmal laute Tasten !?

beQuiet

Enthusiast
Hi
Seit nen paar Minuten funktioniert das Mausrad meiner Mx510 nicht mehr richtig, nur hin und wieder reagiert es (bewegen kann ich es aber einwandfrei).
Da ich meine Garantie behalten will, würde ich sie lieber einschicken.

Jetzt hab ich gehört, dass Amazon (wo ich sie gekauft habe) sehr schnell sein soll, beim Umtauschen, nur ich bin mir nicht sicher, ob ich die Maus überhaupt an Amazon schicken kann, da ich sie schon etwas länger habe (weit über 2 wochen).

Andererseits meine ich schon mehrmals über Garantiefallabwicklungen über Amazon gelesen zu haben. Kann ich die Maus also an Amazon schicken, die bei sowas sehr schnell zu sein scheinen, oder muss die direkt an Logitech?
Wenn ja, wie lange dauert Logitech bei sowas?

Schonmal Danke

mfG bq

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bringt nichts. Drehen geht einwandfrei, aber es reagiert eben nur manchmal ganz kurz. Nach oben allerdings öfter als nach unten.

Ich bin mir sicher, dass die hin ist, deswegen würd ich gern wissen, wie ich das mit der Garantieabwicklung am besten machen soll.

Kannst du zu Amazon schicken. Direkt bei Logitech geht nur wenn dein Händler sich weigert oder in Ausnahmefällen.

Hm, da steht was von 30 Tagen, aber die Maus hab ich schon seit mehreren Monaten, als sie noch ~50€gekostet hat ...

Ich würde das am besten über das Onlineformular machen. Da gibt es dann sozusagen ein persönliches Problemforum, in dem du mit einem Servicetechniker kommunizieren kannst. Du erhälst ziemlich schnell Antwort und die sind da auch recht unkompliziert. Die haben meine kaputte MX700 trotz verloren gegangener Rechnung anstandslos gegen eine MX1000 ausgetauscht, bzw. mir diese geschickt mit der Aufforderung das man denen den USB-Stecker sowie den Batteriefachdeckel schickt.
Naja leider hat die MX1000 nach wenigen Stunden das zeitliche gesegnet, also wieder kurz eine Mail geschrieben und jetzt wird es wohl wieder auf einen Austausch hinauslaufen. Konnte mir sogar die Farbe der MX1000 aussuchen :)
Alles in allem ein Service den man woanders vergebens sucht. Ich erinnere mich da nur noch an Asus die aufgrund eines kaputten GPU-Lüfters 8 Wochen für den Austausch der Karte benötigten.

Zuletzt bearbeitet:
daniel 1301 schrieb:
Ich würde das am besten über das Onlineformular machen. Da gibt es dann sozusagen ein persönliches Problemforum, in dem du mit einem Servicetechniker kommunizieren kannst. Du erhälst ziemlich schnell Antwort und die sind da auch recht unkompliziert. Die haben meine kaputte MX700 trotz verloren gegangener Rechnung anstandslos gegen eine MX1000 ausgetauscht, bzw. mir diese geschickt mit der Aufforderung das man denen den USB-Stecker sowie den Batteriefachdeckel schickt.
Naja leider hat die MX1000 nach wenigen Stunden das zeitliche gesegnet, also wieder kurz eine Mail geschrieben und jetzt wird es wohl wieder auf einen Austausch hinauslaufen. Konnte mir sogar die Farbe der MX1000 aussuchen :)
Alles in allem ein Service den man woanders vergebens sucht. Ich erinnere mich da nur noch an Asus die aufgrund eines kaputten GPU-Lüfters 8 Wochen für den Austausch der Karte benötigten.
Meinst du jetzt Logitech?
Wär ja geil, wenn da ne G5 für mich rausspränge :bigok:

Das dürfte aber nicht der Fall sein, da die MX518 noch produziert wird. Das ist bei der MX700 nicht mehr der Fall.

daniel 1301 schrieb:
Das dürfte aber nicht der Fall sein, da die MX518 noch produziert wird. Das ist bei der MX700 nicht mehr der Fall.
Naja 518 wäre auch geil :d

PS: Huch, eben hat's wieder getan :eek:

PS2: Welches Formular meinst du genau? Sowas wie du's beschrieben hast kann ich leider nicht finden ...

Zuletzt bearbeitet:
Kundendienst-> Technische Unterstützung-> Maus aussuchen -> Fragen Sie uns

Da musst du dich dann mit Adresse registrieren.

Ich bin da jetzt unter technische Unterstützung und hab im Feld (1) "Suchen" meine Maus ausgesucht ... wo steht da "fragen sie uns"?

#Edit: Hab's gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich am Mittwoch ne LAN hab werde ich mir vorher noch ne Maus kaufen, und die von Logitech ausgetauschte Maus an meine Mutter abgeben, da die eh ne neue Maus braucht.
Würde es Sinn machen ne 518 zu kaufen oder kann ich ruhig wieder ne 510 nehmen ??

Zuletzt bearbeitet:
ansichtssache
wenn du unbedingt die auflösung während dem zocken ändern willst/musst ja

ich sage jedoch nein!

mx510 reicht locker :p

lol hab mir auch ma gestern zum ausprobieren die 518 bestellt

allerdings musst du die maus ja jetzt schon irgendwo im laden kaufen, denn ich glaube wenn du heute bestellst dann kriegste die nimmer bis mittwoch

hoi leute
hab auch nen prob zum mausrad

wollte mir, da ich ne neue maus bekomme, die mx510 wieder verkaufen und wollte das gewicht wieder einbauen...
(aber ums gewicht gehts nu garnit).

also ich schraub wieder auf die maus und da kommt mir dat mausrad entgegen inkl. einer schwarzen halterung und 2 so silbernen klammern...

prob is nu:
ich bekomm se nimmer zusammengesetzt, da ich echt nit weis, wohin mit den klammern...

kann mir wer helfen?
vllt. inkl. bilder.

hab ja nu keinen vergleich, wie es normal da ausschaut...

wäre super nett.

sonst kann ich se echt inne tonne kloppen :(
und dat is wohl zu schade für ne maus, die noch 1a läuft!

gruß,
Speedy

Klein-Tossens schrieb:
lol hab mir auch ma gestern zum ausprobieren die 518 bestellt

allerdings musst du die maus ja jetzt schon irgendwo im laden kaufen, denn ich glaube wenn du heute bestellst dann kriegste die nimmer bis mittwoch
Das mach ich auch, ich geh heute zum Arlt.
Also dann ne 510 ... war auch immer zufrieden mit der, warum dann ne andere :)

Ich hab jetzt mittlerweile die zweite neue 510. Bei der ersten ging das Mausrad viel zu leicht, war echt beschissen beim Zocken und die Tasten waren sehr laut. Dann hab ich sie heute umgetauscht und bei der neuen wieder dasselbe, außer, dass das Mausrad besser ist. Dabei hab ich im Laden extra an die Tasten gehört, ob die auch leise sind und sie schienen auch leise zu sein.

Allerdings sind sie es eben nicht. Jetzt hab ich kein Bock nochmal da hin zu latschen und die umzutauschen, die erklären mich ja für verrückt :stupid:
Gibt's irgendne andere Möglichkeit die leise zu bekommen ?

PS: Das Mausrad klingt auch nen bisschen blechern, aber ich glaube, das war bei meiner alten am Anfang auch ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh