MX3100: Tastatur hakt beim spielen

freak86

Neuling
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe das Logitech MX3100 und wenn ich einige Zeit spiele, fängt die Tastatur an, Befehle zeitversetzt auszuführen. Das ganze Spiel läuft normal weiter, also es ruckelt nicht. Nur die Tastatur hängt.
Wenn die Eingabe dann bearbeitet wird, wird Sie oft zu oft wiederholt, man läuft z.B. ewig lange nach rechts.

Woran kann das liegen? Auch einen Neuinstallation der Treiber führt zu keinem Ergebnis. Und es nervt gewaltig.

Danke für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine lösung gefunden? hab mit meiner Logitech Oem PS/2 Tastatur das gleich Problem...

System:
AMD64 3000+@2,5ghz
Asrock 939DualSata2
1GB Corsair VS
X1800XL
2x250GB Raid0

freak86 schrieb:
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe das Logitech MX3100 und wenn ich einige Zeit spiele, fängt die Tastatur an, Befehle zeitversetzt auszuführen. Das ganze Spiel läuft normal weiter, also es ruckelt nicht. Nur die Tastatur hängt.
Wenn die Eingabe dann bearbeitet wird, wird Sie oft zu oft wiederholt, man läuft z.B. ewig lange nach rechts.

Woran kann das liegen? Auch einen Neuinstallation der Treiber führt zu keinem Ergebnis. Und es nervt gewaltig.

Danke für eure Hilfe

Habe auch die MX3100
hatte das gleiche problem.
1.in der Tastatur neue Batterien
2.Treiber insterlieren
3.Mausakku geladen.
4.-->Bei mir muss der empfenger ganz in der nähe von Maus und Tastatur Plaziert werden. Ansonsten Hackt Die Tastatur wenn mann z.B. am Spielen ist.<---
dürfte dein Problem lösen

Sonst gar nicht so schlecht. Habe mir aber nun doch die Logitech G15 bestellt.

Mfg
Donnerfalke

eventuell was in der Nähe das stören könnte,
z.B. Handy, Wlan, schnurloses Telefon?

Jo, genau das Problem hatte ich auch. Auch mit dem 3100. Schuld war mein Handy und/oder mein schnurloses Telefon. Wenn nix hilft, musste den Empfänger direkt neben die Tastatur stellen, dann gehts (bei mir jedenfalls)

Sorry fürs ausgraben, aber ich hab ein ähnliches Problem

Bei mir tritt das aber bei meinem Notebook auf (HP nx8220, P-M 750, 1GB DDR2, X600 128MB).
Beim BF2 spielen zB hängt die Tastatur und ich laufe lange in einer Richtung, die Tastatur reagiert auf keine Eingabe mehr, die Maus auch nicht, nach ein paar Sekunden gehts wieder.

Mit externer Tastatur das selbe Problem.

Grabe den Thread auch nochmal aus, da es mich schon eine Weile beschäftigt.

Das Problem ist bei mir Pro Evolution Soccer 5, dort werden die Tastaturbefehle minimal zeitversetzt ausgeführt, minimal heißt wirklich minimal, also kein grober Treierkonflikt oder dergleichen. Wusste auch lange nicht sicher, ob es nicht nur Einbildung ist, hab jedoch neulich mal wieder mit meiner 10 Jahre alten PS2-Tastatur gespielt, welche deutlich schneller reagiert. Jedoch habe ich mit dieser natürlich wieder das Problem, dass sie nur maximal 3(?) Tasten gleichzeitig annimmt, was bei PES einfach zu wenig ist. Gibt es für dieses Problem also noch einen Lösungsansatz außer den hier genannten, die ich bereits alle probiert habe? Oder muss ich mich damit abfinden, dass Funk eben doch ein wenig länger dauert. Nur zur Verdeutlichung, es ist ähnlich wie wenn man online mit einem bisschen höheren Ping spielt, also doch recht nervig. Also, falls noch jemand einen Lösungsansatz für dieses Problem hat, wäre ich ihm sehr dankbar!

hmm, ich hab das logitech media keyboard elite, also ne schnurgebunde tastatur. am anfang hatte ich das gleiche problem mit der verzögerung beim anschlag und der wiederholung einer taste. abhilfe hat mir zwei mal jeweils einfach das umstecken in einen anderen usb-port (und ner damit verbundenen windowserkennung und installation) geschafft. vielleicht hilft das ja jemandem weiter!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh