MX1000 - Mauszeiger bewegt sich nicht, Tasten funktionieren

patrik_bateman

Neuling
Hallo zusammen,

hab ein merkwürdiges Problem mit meiner Logitech MX1000.
Benutzte die schon seit Jahren ohne Probleme im Büro und nun funktioniert sie plötzlich nicht mehr vernünftig.

D.h. sie reagiert nicht mehr auf Bewegungen, der Mauszeiger bleibt einfach wo er ist. Dachte erst an ein Verbindungsproblem, aber die Tasten funktionieren wie gewohnt.
Wäre zwar kein Problem die Maus zu ersetzen, aber fände ich sehr schade weil ich immer zufrieden damit war - daher nun der Versuch sie zu reparieren.

Bisher probiert:
Laser ist frei und nicht verdeckt o.Ä., verschiedene Unterlagen probiert - keine Besserung
Neu verbinden mit dem Empfänger - geht ohne Probleme, leider ohne Verbesserung.
Treiber deinstalliert und neu drauf - keine Besserung
Anderer USB-Anschluss - wird sofort erkannt, keine Verbesserung
Stromversorgung ist auch gegeben, Akku wird geladen und hält auch noch ca. 2 Wochen ohne Laden.

Was kann ich jetzt noch probieren? Habe von Elektrotechnik so gut wie keine Ahnung und daher weiß ich nicht ob ein Öffnen mir was bringen würde.
Wenn ich sie Öffnen lassen würde von nem Fachmann könnt ich mir von der finanzielle Seite besser ne neue holen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schreib dem logitech Support, idr gibts ne neue

Habe selber 4! MX1000er gehabt. Bei allen ging von heute auf morgen nichts mehr.

Natürlich gab es keinen Ersatz dafür einen 50% Coupon für eine Maus meiner Wahl nachdem ich alle 4 Seriennummern überliefert hatte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh