Mutli Reglung auschalten ?

Ackermann

Dispo-Schl@mpe
Hi... ich würde gerne meine Automatische Multiplikator Reglung auschalten, weil die Regelt bei Idle Spannung und Multi runter und das würde ich gerne aushaben.

Weiß einer das ich dann bei mir im Board einstellen soll.

Board ist ein P5Q-E und hab Win XP drauf.

Danke
Ackermann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum willst du das der PC im idle noch mehr Strom verbraucht als nötig, wenn der die Leistung nicht brauchst? Wenn die Lesitung benötigt wird taktet die CPU sihc in nanosekunden wieder hoch. Dabei bleiben die Temperaturen auch niedriger... :hmm:

Ja aber des stört doch beim Übertakten, das habe ich schon in vielen Foren gelesen. Oder ist des Stuss ?

Wenn du übertaktest ist das in der Regel sowieso aus. Es gibt nur wenige Boards die das dann noch beherschen. Und da stört es dann auch nicht.

Abstellen kann man das im BIOS. EIST senkt die Spannung, C1E regelt den Multi.

Ich bekomme da halt immer bei OC Bluescreens davon, deswegen gab's den Rat mach des aus.
Scheiß Stromspar Gedöns von Asus -.-

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist dein Rechner wohl nicht stabil, würde mal bei der Baustelle anfangen :d

Dann ist dein Rechner wohl nicht stabil, würde mal bei der Baustelle anfangen :d

So sieht's aus.

Grade wenn ich übertakte freue ich mich doch wenn im Idle, wenn der PC nix zu tun hat, er nicht so viel Strom verbraucht.

Wenn ich mit nem Auto an ner Ampel stehe, nehm ich den Fuss ja auch vom Gaspedal. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh